Krimi mit Happy End für UTTC Halbturn nach 3,5 Stunden Spielzeit

Rainer Sattler führt den UTTC Halbturn zum 4:3 Sieg im Intercup gegen Spoje Bratislava!

Der UTTC Halbturn startete in diesen schwierigen Zeiten in die neue Spielsaison mit dem Intercupspiel gegen den slowakischen Vertreter Spoje Bratislava. Unter Einhaltung aller Vorschriften wurden Sitzplätze an 30 Zuschauer vergeben, die sich vorher angemeldet hatten.

Der UTTC Halbturn trat mit Peter Nemeth, Victoria Ehn und Rainer Sattler an. Spoje Bratislava spielt in der neuen Saison in der 1. Bundesliga in der Slowakei (zweithöchste Klasse) und ging als Favorit in dieses Spiel. Peter Nemeth konnte seine Klasse unter Beweis stellen und gewann sein Einzel gegen Anton Hamran sicher mit 3:1. Die Überraschung lieferte Rainer Sattler, der Samuel Martinka klar mit 3:0 besiegte und auf 2:0 für Halbturn stellte. Victoria Ehn musste in einem hart umkämpften 5-Satz Spiel dem Slowaken Andrej Liptak den Vortritt lassen.

Das Doppel war an Spannung nicht zu überbieten. In 5 Sätzen wogte das Spiel hin und her, Halbturn hatte 5 Matchbälle und verlor trotzdem mit 10:12 im letzten Satz.

Beim Gesamtstand von 2:2 holte Peter Nemeth den erwarteten Sieg gegen Samuel Martinka. Doch in den nächsten beiden Spielen war Bratislava haushoher Favorit und gewann mit 4:3. Victoria Ehn kämpfte zwar wie immer unermüdlich, musste sich jedoch mit 1:3 geschlagen geben und es stand nach 3 Stunden 3:3. Nun kam die Stunde von Rainer Sattler gegen die Nummer 2 der Slowaken. Rainer spielte sich in einen „Spielrausch“ und zwang seinen Gegenspieler zu Fehlern. Rainer Sattler gewann das Spiel und holte somit für Halbturn den unerwarteten 4:3 Sieg im Heimspiel gegen Spoje Bratislava.

In den nächsten 2 Wochen kommt es zum Auswärtsspiel in Bratislava. Der Sieger aus diesem Spiel tritt in der 2. Runde in Polen an.

Ergebnisse:

UTTC Halbturn  –  Spoje Bratislava   4:3

Peter Nemeth   – Anton Hamran    3:1

Rainer Sattler    – Samuel Martinka 3:0

Victoria Ehn       – Andrej Liptak        2:3

Nemeth/Ehn     – Liptak/Martinka     2:3

Peter Nemeth   – Samuel Martinka   3:1

Victoria Ehn       – Anton Hamran       1:3

Rainer Sattler    – Andrej Liptak        3:1

Das könnte dich auch interessieren...

UTTC Town & Country Haus Oberwart erfolgreich bei WIN-Turnier und Senioren-Staatsmeisterschaft

Oberwart, 28. April 2025 – Ein sportlich äußerst erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem UTTC Town & Country Haus Oberwart: Während in Linz (OÖ) die 4. Serie der WIN-Turniere 2024/25 über die Bühne ging, kämpften in Straßwalchen (S) Österreichs beste Senior:innen bei den Staatsmeisterschaften um Edelmetall. Der UTTC war sowohl mit vier Nachwuchsspielern als auch mit

Rückblick auf die 25. Nacht des Sports!

Am gestrigen Abend fand die 25. Nacht des Sports in der malerischen Kulisse der VILA VITA Pannonia statt. Diese besondere Veranstaltung feierte die herausragenden Leistungen von Sportler:innen, Trainer:innen und Teams aus unserer Region und bot eine Plattform, um die Erfolge des vergangenen Jahres gebührend zu würdigen. In einem festlichen Rahmen wurden die besten Athleten und

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.

Gedenkgottesdienst Pepi Frank

wir dürfen euch in tiefer Verbundenheit mitteilen, dass am Freitag, dem 09. Mai 2025, um 17:30 Uhr im Dom zu Eisenstadt ein Gedenkgottesdienst zu Ehren von Josef "Pepi" Frank gefeiert wird. Pepi war nicht nur ein großartiger Sportler und Funktionär, sondern auch ein Mensch, der durch sein Wirken viele Spuren hinterlassen hat. Dieser Gottesdienst soll

Rekordergebnis für UET Dancers

75 UET Dancers verbrachten das Palmwochenende am Austrian Dance Cup in Bad Ischl, gingen mit 39 Choreografien an den Start und konnten 30 Stockerlplätze ertanzen - darunter achtmal Gold, zwölfmal Silber und zehnmal Bronze. Großen Applaus gab es für die beiden Musical-Großprojekte “Omigod You Guys” von Christina Karall und “Revolting Children” von Nicole Biočanin und