Spiel, Spaß und Sport rund um den Europäischen Schulsporttag

Am Freitag nahm die Erwin Moser Volksschule Gols gemeinsam mit 28 weiteren EU- Ländern am Europäischen Schulsporttag teil und zeigt, dass Bewegung und Sport gerade in Zeiten wie diesen enorm wichtig ist und den SchülerInnen in ihrer persönlichen und sportlichen Entwicklung hilft.

In Kooperation mit der Schwimmunion Neusiedl am See, sowie deren Dachverband der SPORTUNION Burgenland, absolvierten die Kinder verschiedene Stationen und stellten ihr motorisches Können, sowie ihre Teamfähigkeit unter Beweis.

Die Stationen bereiteten den Kindern nicht nur sehr viel Spaß, sondern förderten die Fähigkeiten Gleichgewicht, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit. Als Belohnung für ihren unermüdlichen Einsatz erhielten die Kinder #BeActive Goodies.

Die Kinder, die Direktorin Elisatbeth Kainz sowie die Klassenlehrerinnen Astrid Pridt und Karin Gsellmann freuen sich über den Einsatz der #BeActive Goodies im Unterricht.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.