Krimi mit Happy End für UTTC Halbturn nach 3,5 Stunden Spielzeit

Rainer Sattler führt den UTTC Halbturn zum 4:3 Sieg im Intercup gegen Spoje Bratislava!

Der UTTC Halbturn startete in diesen schwierigen Zeiten in die neue Spielsaison mit dem Intercupspiel gegen den slowakischen Vertreter Spoje Bratislava. Unter Einhaltung aller Vorschriften wurden Sitzplätze an 30 Zuschauer vergeben, die sich vorher angemeldet hatten.

Der UTTC Halbturn trat mit Peter Nemeth, Victoria Ehn und Rainer Sattler an. Spoje Bratislava spielt in der neuen Saison in der 1. Bundesliga in der Slowakei (zweithöchste Klasse) und ging als Favorit in dieses Spiel. Peter Nemeth konnte seine Klasse unter Beweis stellen und gewann sein Einzel gegen Anton Hamran sicher mit 3:1. Die Überraschung lieferte Rainer Sattler, der Samuel Martinka klar mit 3:0 besiegte und auf 2:0 für Halbturn stellte. Victoria Ehn musste in einem hart umkämpften 5-Satz Spiel dem Slowaken Andrej Liptak den Vortritt lassen.

Das Doppel war an Spannung nicht zu überbieten. In 5 Sätzen wogte das Spiel hin und her, Halbturn hatte 5 Matchbälle und verlor trotzdem mit 10:12 im letzten Satz.

Beim Gesamtstand von 2:2 holte Peter Nemeth den erwarteten Sieg gegen Samuel Martinka. Doch in den nächsten beiden Spielen war Bratislava haushoher Favorit und gewann mit 4:3. Victoria Ehn kämpfte zwar wie immer unermüdlich, musste sich jedoch mit 1:3 geschlagen geben und es stand nach 3 Stunden 3:3. Nun kam die Stunde von Rainer Sattler gegen die Nummer 2 der Slowaken. Rainer spielte sich in einen „Spielrausch“ und zwang seinen Gegenspieler zu Fehlern. Rainer Sattler gewann das Spiel und holte somit für Halbturn den unerwarteten 4:3 Sieg im Heimspiel gegen Spoje Bratislava.

In den nächsten 2 Wochen kommt es zum Auswärtsspiel in Bratislava. Der Sieger aus diesem Spiel tritt in der 2. Runde in Polen an.

Ergebnisse:

UTTC Halbturn  –  Spoje Bratislava   4:3

Peter Nemeth   – Anton Hamran    3:1

Rainer Sattler    – Samuel Martinka 3:0

Victoria Ehn       – Andrej Liptak        2:3

Nemeth/Ehn     – Liptak/Martinka     2:3

Peter Nemeth   – Samuel Martinka   3:1

Victoria Ehn       – Anton Hamran       1:3

Rainer Sattler    – Andrej Liptak        3:1

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.