SPORTUNION sorgt für sportliche Action beim Eisenstädter Ferienspiel

Im Rahmen des Eisenstädter Ferienspiels veranstaltete die SPORTUNION am 30. Juli 2020 einen actionday unter dem Motto „Sport, Spiel und Spaß im Sommer“. Auf der Leichtathletikanlage in Eisenstadt konnten die teilnehmenden Kinder dabei bei verschiedensten Sportstationen und sommerlichen Temperaturen ihr Geschick beweisen.

Die geschulten Betreuer/innen der SPORTUNION sorgten für gute Laune und jede Menge Fun & Action bei den zahlreichen Stationen wie der beliebten Airtrack, der Rhythmischen Gymnastik oder auch Leichtathletik-Stationen wie Weitsprung und Sprint. Da kamen alle Kinder auf ihre Kosten und konnten sich auch im einfachen, sportlichen Wettkampf miteinander messen. Zwischendurch gab es immer wieder kleine Abkühl-Pausen, bei denen die Kinder in Badekleidung durch die Sprinkleranlage laufen durften. Das war bei den sommerlichen Temperaturen auch nötig. Zum Abschluss durfte sich jede Teilnehmer/in über eine actionday-Finisher Medaille freuen, die zuhause sicher einen Ehrenplatz bekommen wird. Auch Bürgermeister LAbg. Mag. Thomas Steiner, Vizebürgermeister Istvan Deli und Stadträtin Renée Maria Wisak statteten der Veranstaltung einen Besuch ab und waren begeistert vom bunten Treiben auf der Leichtathletikanlage.

Spaß an Bewegung wieder näher bringen

„Auch wenn uns die Corona-Pandemie noch immer in Atem hält, dürfen wir nicht auf Bewegung und Sport vergessen! Wir hatten es immerhin mit der längsten Sportpause seit 75 Jahren zu tun. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir den Kindern die Vorteile von Bewegung und Sport wieder näher bringen und unsere actionday Tour langsam wieder anlaufen lassen, natürlich unter den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen“, so SPORTUNION-Burgenland Geschäftsführer Mag. Patrick J. Bauer. Der erste kleine Neustart der actionday Tour ist im Rahmen des Eisenstädter Ferienspiels, das von 27. Juli bis 21. August 2020 stattfindet, gelungen. Der nächste größere actionday Tourstopp findet am 8. August 2020 von 15 bis 18 Uhr im Seebad Breitenbrunn statt.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

26. Ordentlicher Bundestag der SPORTUNION: Vorstand einstimmig bestätigt. Peter McDonald führt die SPORTUNION in die Zukunft

Beim 26. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION am 13. Juni 2026 wurden Peter McDonald und sein Vorstand einstimmig bestätigt. Peter McDonald startet damit als zehnter Präsident der SPORTUNION in eine weitere Amtsperiode. Gemeinsam mit seinem Team wird er weitere vier Jahre lang die strategische Weiterentwicklung der Organisation vorantreiben und Zukunftsprojekte wie die Verankerung von KI in

Neues Semester, neue Chancen: Die SPORTUNION Akademie startet in den Winter 2026/27

Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.

Laufteam-Athleten überzeugen in Mannheim und Dresden

  Das Laufteam Burgenland Eisenstadt blickt erneut auf ein äußerst erfolgreiches Wettkampfwochenende zurück. Sowohl bei der hochkarätig besetzten Bauhaus-Gala in Mannheim als auch beim Meeting in Dresden zeigten die Athletinnen und Athleten starke Leistungen auf internationalem Niveau und bestätigten eindrucksvoll ihre hervorragende Form. Bei der Bauhaus Junioren-Gala in Mannheim startete Markus Locsmandy in seiner Paradedisziplin über die