actionday Tour Neustart am 8.8. in Breitenbrunn

Nach dem Corona-Lockdown musste auch die beliebte actionday Tour der SPORTUNION Burgenland unterbrochen werden.

Traditionelle Veranstaltungen wie die actiondays in Halbturn, Güssing und Jennersdorf mit jeweils über 500 teilnehmenden Kindern mussten dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie leider abgesagt werden.

Umso mehr freut es uns, dass es nun wieder losgehen kann.

Gemeinsam mit vielen Partnerorganisationen geht am 8. August 2020 von 15 bis 18 Uhr der actionday im Seebad Breitenbrunn über die Bühne.

Unter anderem mit dabei:

• Segeln
  • Kiten
  • Stand Up Paddling
  • Fitness- und Gesundheitssport
  • Airtrack
  • Bungee Run
  • Freiwillige Feuerwehr
  • Tanzen
  • Boxen

Trendsportgeräte

Die SPORTUNION kommt wie bei der actionday Tour üblich mit ihren spaßigen Großgeräten. Unter anderem wird die Airtrack und der Bungee Run im Einsatz sein.
Auf der Airtrack kann auf 20 Metern Länge und bei 3 Metern Breite nach Lust und Laune gesprungen werden. Wenn es besonders heiß wird, gibt es eine Abkühlung durch den Wasserschlauch. Beim Bungee Run läuft man gegen den Widerstand von Bungee Seilen und einen Gegner. Wer schafft es, die kleinen Bälle am weitesten vorne abzulegen?

Viele Stationen

Einmal ausprobieren, wie man einen Kiteschirm richtig steuert? Oder erleben, wie ein Segelboot funktioniert und gleich Probesegeln? Top-Tipps für die richtige Schwimmtechnik bekommen? Das, die Trendsportgeräte, Spaß mit der Feuerwehr und vieles mehr kostenlos? Dann nichts wie hin zum actionday am Samstag, 08. August 2020 von 15 bis 18 Uhr im Seebad Breitenbrunn. Für Kids gibt es zum Abschluss eine Medaille, auch Erwachsene können am Stationenbetrieb teilnehmen.

Kite-Show

Das Team des Förderverein des Kitesurfsportes am Neusiedlersee (FKN) bereitet eine Kite-Show am Wasser vor. Geplante Beginnzeit ist 17 Uhr. Wir bitten um Verständnis, dass die Show nur bei gutem Wind möglich ist.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”