actionday Tour Neustart am 8.8. in Breitenbrunn

Nach dem Corona-Lockdown musste auch die beliebte actionday Tour der SPORTUNION Burgenland unterbrochen werden.

Traditionelle Veranstaltungen wie die actiondays in Halbturn, Güssing und Jennersdorf mit jeweils über 500 teilnehmenden Kindern mussten dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie leider abgesagt werden.

Umso mehr freut es uns, dass es nun wieder losgehen kann.

Gemeinsam mit vielen Partnerorganisationen geht am 8. August 2020 von 15 bis 18 Uhr der actionday im Seebad Breitenbrunn über die Bühne.

Unter anderem mit dabei:

  • Segeln
  • Kiten
  • Schwimmen
  • Stand Up Paddling
  • Fitness- und Gesundheitssport
  • Airtrack
  • Bungee Run
  • Freiwillige Feuerwehr
  • Tanzen
  • Boxen

Trendsportgeräte

Die SPORTUNION kommt wie bei der actionday Tour üblich mit ihren spaßigen Großgeräten. Unter anderem wird die Airtrack und der Bungee Run im Einsatz sein.
Auf der Airtrack kann auf 20 Metern Länge und bei 3 Metern Breite nach Lust und Laune gesprungen werden. Wenn es besonders heiß wird, gibt es eine Abkühlung durch den Wasserschlauch. Beim Bungee Run läuft man gegen den Widerstand von Bungee Seilen und einen Gegner. Wer schafft es, die kleinen Bälle am weitesten vorne abzulegen?

Viele Stationen

Einmal ausprobieren, wie man einen Kiteschirm richtig steuert? Oder erleben, wie ein Segelboot funktioniert und gleich Probesegeln? Top-Tipps für die richtige Schwimmtechnik bekommen? Das, die Trendsportgeräte, Spaß mit der Feuerwehr und vieles mehr kostenlos? Dann nichts wie hin zum actionday am Samstag, 08. August 2020 von 15 bis 18 Uhr im Seebad Breitenbrunn. Für Kids gibt es zum Abschluss eine Medaille, auch Erwachsene können am Stationenbetrieb teilnehmen.

Kite-Show

Das Team des Förderverein des Kitesurfsportes am Neusiedlersee (FKN) bereitet eine Kite-Show am Wasser vor. Geplante Beginnzeit ist 17 Uhr. Wir bitten um Verständnis, dass die Show nur bei gutem Wind möglich ist.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Young Athletes: Präsenzcoaching der Region Ost in St. Pölten

St. Pölten, 16. November 2025 – Im Rahmen des Young Athletes-Programms fand im Sportzentrum Niederösterreich das letzte Präsenzcoaching der Region Ost in diesem Kalenderjahr statt. Zahlreiche junge Sporttalente aus dem Burgenland, Niederösterreich und Wien, begleitet von ihren Eltern, nutzten die Gelegenheit, einen intensiven Tag voller Training, Wissenstransfer und persönlicher Weiterentwicklung zu erleben. Die Veranstaltung bot

Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung

Der neue OECD-Gesundheitsbericht "Gesundheit auf einen Blick 2025" zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht. „Für die SPORTUNION ist klar: Sport und Bewegung

Erster internationaler Härtetest im Short-Track: UES Nachwuchs mit solidem Auftakt in Zagreb

Maximilian Drösler gewinnt Junior F – das gesamte Nachwuchsteam sammelt bei der Premiere wichtige internationale Erfahrung. Zagreb, 15.–16. November 2025. Der Short-Track-Bewerb der Alpe-Adria-Serie in der kroatischen Hauptstadt markierte für das Nachwuchsteam des UES Eisenstadt den ersten internationalen Auftritt im Short-Track. Sportlerinnen und Sportler aus zehn Nationen – darunter Österreich, Deutschland, Kroatien und Slowenien –

Trainerduo aus Neusiedl glänzt bei den Österreichischen Meisterschaften in Telfs!

Am vergangenen Wochenende (8 & 9 November) nahmen die engagierten Masters-Schwimmer der Schwimmunion Neusiedl am See (SUNS) Patrick Oberroither und Lena Sebauer an den Österreichischen Masters-Meisterschaften in Telfs teil und sorgten dabei für ein wahren Medaillenregen. Patrick Oberroither zeigte sich in bestechender Form: Gleich siebenmal sprang er ins Wasser und sicherte sich dabei 3x Gold,

Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf glänzt in Slowenien: 12x Gold, 3x Silber, 3x Bronze beim Internationalen Kyu-Karate-Cup

Oberpullendorf/Vuzenica (Slowenien) – Die Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf feierte beim Internationalen Kyu-Karate-Cup in Vuzenica einen außergewöhnlichen Erfolg. Das zwölfköpfige Team holte insgesamt 18 Medaillen, davon 12 Gold, 3 Silber und 3 Bronze – ein herausragendes Ergebnis im internationalen Vergleich. Das Turnier umfasste 17 Kategorien. In 14 Einzelbewerben und drei Teambewerben überzeugten die Athletinnen und Athleten