actionday Tour Neustart am 8.8. in Breitenbrunn

Nach dem Corona-Lockdown musste auch die beliebte actionday Tour der SPORTUNION Burgenland unterbrochen werden.

Traditionelle Veranstaltungen wie die actiondays in Halbturn, Güssing und Jennersdorf mit jeweils über 500 teilnehmenden Kindern mussten dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie leider abgesagt werden.

Umso mehr freut es uns, dass es nun wieder losgehen kann.

Gemeinsam mit vielen Partnerorganisationen geht am 8. August 2020 von 15 bis 18 Uhr der actionday im Seebad Breitenbrunn über die Bühne.

Unter anderem mit dabei:

  • Segeln
  • Kiten
  • Schwimmen
  • Stand Up Paddling
  • Fitness- und Gesundheitssport
  • Airtrack
  • Bungee Run
  • Freiwillige Feuerwehr
  • Tanzen
  • Boxen

Trendsportgeräte

Die SPORTUNION kommt wie bei der actionday Tour üblich mit ihren spaßigen Großgeräten. Unter anderem wird die Airtrack und der Bungee Run im Einsatz sein.
Auf der Airtrack kann auf 20 Metern Länge und bei 3 Metern Breite nach Lust und Laune gesprungen werden. Wenn es besonders heiß wird, gibt es eine Abkühlung durch den Wasserschlauch. Beim Bungee Run läuft man gegen den Widerstand von Bungee Seilen und einen Gegner. Wer schafft es, die kleinen Bälle am weitesten vorne abzulegen?

Viele Stationen

Einmal ausprobieren, wie man einen Kiteschirm richtig steuert? Oder erleben, wie ein Segelboot funktioniert und gleich Probesegeln? Top-Tipps für die richtige Schwimmtechnik bekommen? Das, die Trendsportgeräte, Spaß mit der Feuerwehr und vieles mehr kostenlos? Dann nichts wie hin zum actionday am Samstag, 08. August 2020 von 15 bis 18 Uhr im Seebad Breitenbrunn. Für Kids gibt es zum Abschluss eine Medaille, auch Erwachsene können am Stationenbetrieb teilnehmen.

Kite-Show

Das Team des Förderverein des Kitesurfsportes am Neusiedlersee (FKN) bereitet eine Kite-Show am Wasser vor. Geplante Beginnzeit ist 17 Uhr. Wir bitten um Verständnis, dass die Show nur bei gutem Wind möglich ist.

Das könnte dich auch interessieren...

Gold und Bronze für das Laufteam bei U20-ÖM

Bei den Österreichischen U20-Meisterschaften gab es am Sonntag zwei Medaillen und viele neue Bestzeiten für die Athlet:innen des Laufteam Burgenland Eisenstadt. Vor allem Magda Karall zeigte bei dieser nationalen Meisterschaft, die in der neuen Sport Arena Wien durchgeführt wurde, ihr großes Potential auf. Sie sicherte sich mit einem klaren Start-Ziel-Sieg als noch 15-Jährige souverän die

UES Eisenstadt feiert sportliche Erfolge im Ländle

Die Leistungsriege des UES Eisenstadt nahm an der Dornbirn-Trophy, einem international ausgetragenen Eiskunstlaufwettbewerb, teil. Alle Sportlerinnen und Sportler konnten ihre Leistungen abrufen und sich im Vergleich zum letzten Wettkampf steigern. Seit fünf Jahren ist die Dornbirn -Trophy ein Fixtermin im Wettkampfkalender des UES. Vergangenes Wochenende war es wieder so weit: Die Kunstläuferinnen und Kunstläufer des

UES-Speedskater liefern Bestleistungen bei Nachwuchs-ÖM in Innsbruck

Bei den Österreichischen Meisterschaften im Eisschnelllauf der Nachwuchsklassen in Innsbruck stellte sich das Short-Track-Team des UES Eisenstadt der ungewohnten Herausforderung auf der 400-m-Langbahn. Der Vierkampf über vier Distanzen verlangte Schnelligkeit, Technik und Konstanz – Eigenschaften, die bei den jungen Eisenstädtern zunehmend sichtbar werden. Insgesamt zeigten die sieben UES-Starter gute bis sehr gute Leistungen und sammelten

Sensation beim UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG!

Nach der klaren 1:4‑Niederlage im Herbst in Kapfenberg ging der UTTC Oberwart als eindeutiger Außenseiter in das Rückspiel. Mit dem Ranglistenersten Martin Storf im Aufgebot des Tabellenzweiten und einigen nicht vollständig fitten Spielern schienen die Vorzeichen eindeutig verteilt. Trotz Beginn der burgenländischen Semesterferien fanden am Samstag zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg in die Sporthalle.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“