Inlineskates wieder voll im Trend

Im Zuge des Corona-bedingten Lockdowns haben scheinbar viele Menschen ihre alten Skates wieder aus dem Keller geholt oder online-neue bestellt.
So viele rollende Menschen waren schon lange nicht mehr auf den burgenländischen Radwegen unterwegs. Damit alles möglich sicher und sturzfrei verläuft und der Spaß mit der korrekten Technik nicht zu kurz kommt, bietet der Union Eis- und Rollsportclub Kurse im Allsportzentrum in Eisenstadt an.
Unter optimalen, wettersicheren Bedingungen gibt es die richtigen Tipps und Tricks und jede Menge Spaß für alle Altersgruppen und dem Können entsprechend.

Nähere Informationen gibt es online auf www.ues-eisenstadt.at oder telefonisch unter 0676/5088308.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Ein Podestplatz für den UES beim LENTIA-CUP

Mit dem Lentia-Cup in Linz wurde am vergangenen Wochenende die „Skate Austria Cup“-Saison fortgesetzt. Mehr als 300 Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer aus ganz Österreich gingen in den Disziplinen Einzellauf, Eistanz und Paarlauf an den Start – von der Jugend 1 bis zur Meisterklasse. Der UES Eisenstadt war mit vier Athletinnen und Athleten vertreten, die mit starken

GTU erfolgreich bei der burgenländischen Landesmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik

Am Sonntag, den 11.10.2026, fand die diesjährige burgenländische Landesmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik in Großpetersdorf statt. Für die GTU Mattersburg gingen dabei 37 Gymnastinnen in den Einzel-, Trio- und Gruppenbewerben an den Start. Die Mädchen durften sich über 5 x Gold, 5 x Silber, 2 x Bronze und einige weitere Top-Platzierungen freuen. Am Vormittag zeigten die