Dance Team Oggau bei den LM Showdance 2020

Am 7. März 2020 fanden die 14. Landesmeisterschaften im Showdance im Kulturzentrum Eisenstadt statt. Ein langer Tanztag endete für das Dance Team Oggau mit einer tollen Medaillenquote. Von insgesamt 9 Beiträgen landeten 8 auf dem Stockerl.

Medaillenrausch für das Dance Team Oggau

Jana Katter holte mit ihrem Solo „Declaration of love“ die Bronzemedaille nach Oggau.
Die Gruppentänze „Be confident!“ und „That’s how we do“ wurden mit Silber und damit dem Vizelandesmeistertitel belohnt. Beim Medley „Get lost to find you”, bei dem beide Wettkampfteams gemeinsam auf der Bühne standen, gab es ebenfalls Silber für die Tänzerinnen. Andrea Vorster und Lina Tschögl holten sich mit ihrem Duo „Crazy fun“ in einer starken Gruppe ebenfalls die Silbermedaille. In der gleichen Gruppe verpassten Leonie Raschl und Zoé Zehetbauer nur knapp das Stockerl.
Das Duo Janina Raschl und Madeleine Pinter erreichte mit ihrem Urban Dance Style Titel „Ego“ ebenfalls den 2. Platz und strahlte mit ihrer Silbermedaille um die Wette.

In der gleichen Kategorie wurden sie nur vom Commercial Dance Trio Alina Balogh, Lara John und Valentina Popovits geschlagen, die sich mit ihrem Titel „LAV Group“ den 1. Platz und damit den Landesmeistertitel holten.
Bei dem letzten Beitrag kam das Quartett Annika Schuster, Hannah Tschögl, Laura Kusmitsch und Viktoria Stacherl mit dem Titel „When you sleep“ auf die Bühne. Auch sie strahlten vom obersten Podestplatz mit der Goldmedaille um die Wette und holten damit den zweiten Landesmeistertitel nach Oggau.

„Natürlich sind das schöne Erfolge, aber ausrasten wollen wir uns darauf nicht. In etwas mehr als 50 Tagen stehen die Austrian Open am Kalender. Da wollen wir zeigen, dass wir uns noch steigern können!“, sagt dazu Obmann Stefan Stacherl.

Das könnte dich auch interessieren...

Erste “Halbzeit” bei den Young Athletes

Von den Auftaktevents im März bis zu den ersten Präsenzcoachings im Juni: Die YOUNG ATHLETES aus allen vier Regionen haben ein intensives erstes Halbjahr hinter sich. Athletiktraining, Sportpsychologie und Ernährung standen dabei ebenso im Fokus wie der Austausch der Nachwuchstalente untereinander. Zeit für eine erste Zwischenbilanz. Young Athletes: Alle Infos Rund 130 Athlet:innen zwischen 12

Mit Top 20 Platzierung zum Altersklassensieg

Hannes Lackner behauptet sich im Spitzenfeld des traditionsreichen Wachauer Radmarathons und gewinnt die AK40-Wertung. Alle UES-Starter klassieren sich im vorderen Ergebnisdrittel. Mautern an der Donau, 12. Juli. Mit Rang 18 im Gesamtklassement und dem Sieg in der Altersklasse 40+ sorgte Hannes Lackner für das Spitzenergebnis der UES Cycling DVSN beim diesjährigen Wachauer Radmarathon. Beim rund

Laufteam holt 9 Medaillen bei österreichischer Meisterschaften

WM-Ticket für Max Baxa Neben 9 Medaillen durch Magda und Katja Karall, Lena und Hannah Baumeister, Noah Edelbauer, Markus Locsmandy und Max Baxa zeigen weitere Laufteam-Athlet:innen bei den Österreichischen U18+U23 Meisterschaften tolle Leistungen. Gleich am ersten Tag der Österreichischen U18+U23 Meisterschaften, die am Wochenende in Rif/Salzburg stattfanden, lieferten die Athlet:innen des Laufteam Burgenland ab und

Niklas Strohmayer-Dangl siegt in Jerusalem

Niklas Strohmayer-Dangl vom Laufteam Burgenland siegt über 400m Hürden beim Grand Slam in Jerusalem Niklas Strohmayer-Dangl war am Donnerstag beim Grand Slam Jerusalem über seine Paradedisziplin, die 400m Hürden am Start und siegte mit einer Zeit von 49,47s und 0,27s Vorsprung auf Platz 2. Er verpasste seine PB lediglich um 0,04s. Es war überdies sein

UES räumt bei der österreichischen Meisterschaft in Wörgel und der Landesmeisterschaft in Niederösterreich ab!

Nachwuchsteam überzeugt bei den Österreichischen Meisterschaften auf der Bahn in Wörgl. Theodor Schuster und Maximilian Drösler beinahe mit „Clean Sweep “. Wörgl, 28. Juni 2026 – Auf der für schnelle Zeiten bekannten 250 -Meter-Bahn in Wörgl und bei hochsommerlichen Temperaturen präsentierte sich der UES Eisenstadt in Bestform. Das achtköpfige Nachwuchsteam gewann bei den Österreichischen Meisterschaften

300 Kinder sporteln zum Schulschluss beim actionday der SPORTUNION in Jennersdorf

30.Juni2026, Jennersdorf | Bewegung durch Sport und Spiel für Schülerinnen und Schüler aus Schulen des ganzen Bezirkes. Am Dienstag, 30. Juni 2026 war es wieder soweit! Der actionday in Jennersdorf fand mit rund 300 Kindern am Gelände des Freibads Jennersdorf    Nach der Eröffnung durch SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und Landesgeschäftsführer Patrick Bauer waren die Kids aus den umliegenden Schulen nicht mehr zu halten und stürmten zu den Stationen. Aufgrund der Hitze wurde der actionday kurzerhand ins schattige Freibad