USCE startet sensationell ins Schwimmjahrzehnt bei den Burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften

Bei den burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften am 01.02.2020 und 02.02.2020 im Hallenbad in Neusiedl am See startete der Union Schwimmclub Eisenstadt mit 23 Kindern und Jugendlichen und konnte insgesamt 106 Medaillen und 5 Gesamtsiege erschwimmen.

45 Gold-, 28 Silber- und 33 Bronzemedaillen fischten die Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Becken in Neusiedl am See.

Kainz Leona gewann in ihrer Altersklasse den Gesamtsieg sowie 5 goldene und 1 silberne Medaille.
Benjamin Schalling konnte insgesamt 10 Gold-, 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen abräumen und heimste sich noch dazu den Gesamtsieg in der Juniorenwertung ein. Weiters konnte er auch in der Allgemeinen Klasse den 2. Platz belegen.
Michael Mitring konnte alle 5 gewerteten Bewerbe mit 5 Mal Gold absolvieren und somit den Gesamtsieg für sich entscheiden.
Die Geschwister Benedek (6 Gold) und Balazs Bendeguz Bognar (5 Gold, 1 Silber, 3 Bronze) konnten sich über den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse freuen.

Weitere erwähnenswerte Ergebnisse der Vereinskolleginnen und -kollegen

Diewald Joy (4 Gold, 5 Silber, 1 Bronze), Diewald Chiara (4 Bronze), Robin Jäger (2 Gold, 4 Silber, 3 Bronze), Katalin Fleischhacker (2 Gold), Kainz Elena (1 Gold, 4 Silber, 3 Bronze), Li Chenxu (1 Gold, 2 Silber, 4 Bronze), Ferenczy Botond (4 Silber, 1 Bronze), Nico Jäger (1 Silber), Oberhauser Hannes (1 Silber, 7 Bronze), Markl Anika (1 Bronze), Schweiger Luisa Katharina (1 Bronze), Schweiger Raphael (1 Bronze) werteten die Medaillenbilanz des USCE gewaltig auf.

Unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer Mad Bianca, Markl Elena und Mitring Julian durften wieder einmal Wettkampfluft schnuppern und konnten sich durch ihre Staffelteilnahme auch an ihren ersten Medaillen erfreuen.

Eiszner Sebastian, Kraut-Kicina Lorita und Mad Valerie konnten bei jedem Bewerb neue persönliche Bestzeiten erzielen.

Trainerteam Tamás Plangár und Katalin Fleischhacker waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.