USCE startet sensationell ins Schwimmjahrzehnt bei den Burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften

Bei den burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften am 01.02.2020 und 02.02.2020 im Hallenbad in Neusiedl am See startete der Union Schwimmclub Eisenstadt mit 23 Kindern und Jugendlichen und konnte insgesamt 106 Medaillen und 5 Gesamtsiege erschwimmen.

45 Gold-, 28 Silber- und 33 Bronzemedaillen fischten die Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Becken in Neusiedl am See.

Kainz Leona gewann in ihrer Altersklasse den Gesamtsieg sowie 5 goldene und 1 silberne Medaille.
Benjamin Schalling konnte insgesamt 10 Gold-, 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen abräumen und heimste sich noch dazu den Gesamtsieg in der Juniorenwertung ein. Weiters konnte er auch in der Allgemeinen Klasse den 2. Platz belegen.
Michael Mitring konnte alle 5 gewerteten Bewerbe mit 5 Mal Gold absolvieren und somit den Gesamtsieg für sich entscheiden.
Die Geschwister Benedek (6 Gold) und Balazs Bendeguz Bognar (5 Gold, 1 Silber, 3 Bronze) konnten sich über den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse freuen.

Weitere erwähnenswerte Ergebnisse der Vereinskolleginnen und -kollegen

Diewald Joy (4 Gold, 5 Silber, 1 Bronze), Diewald Chiara (4 Bronze), Robin Jäger (2 Gold, 4 Silber, 3 Bronze), Katalin Fleischhacker (2 Gold), Kainz Elena (1 Gold, 4 Silber, 3 Bronze), Li Chenxu (1 Gold, 2 Silber, 4 Bronze), Ferenczy Botond (4 Silber, 1 Bronze), Nico Jäger (1 Silber), Oberhauser Hannes (1 Silber, 7 Bronze), Markl Anika (1 Bronze), Schweiger Luisa Katharina (1 Bronze), Schweiger Raphael (1 Bronze) werteten die Medaillenbilanz des USCE gewaltig auf.

Unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer Mad Bianca, Markl Elena und Mitring Julian durften wieder einmal Wettkampfluft schnuppern und konnten sich durch ihre Staffelteilnahme auch an ihren ersten Medaillen erfreuen.

Eiszner Sebastian, Kraut-Kicina Lorita und Mad Valerie konnten bei jedem Bewerb neue persönliche Bestzeiten erzielen.

Trainerteam Tamás Plangár und Katalin Fleischhacker waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.

Das könnte dich auch interessieren...

Tag des Ehrenamtes: SPORTUNION sagt Danke für 300.000 Stunden ehrenamtliche Vereinsarbeit

Anlässlich des internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt die SPORTUNION Burgenland den unermüdlichen Einsatz jener Menschen, die landesweit in Vereinen und Verbänden mithelfen, Sport für alle zugänglich zu machen. Rund 50.000 Ehrenamtliche engagieren sich österreichweit innerhalb der SPORTUNION – ein Engagement, das jährlich 7,5 Millionen Stunden an freiwilliger Arbeit umfasst. Auf das Burgenland

12x Gold, 7x Silber, 3x Bronze!

Beim X. Tigrisek Cup in Sopron/Ungarn traten Karateka aus Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowenien bei diesem internationalen Karate-Turnier an. Sechzehn Karateka von „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ nahmen in 20 Kategorien teil und erreichten dabei 22 Stockerlplätze. In zwei Kategorien wurde das Podium knapp verpasst. Es wurden Medaillen im Kata-Einzel, Team-Kata und im Kumite gewonnen. Im

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare