USCE startet sensationell ins Schwimmjahrzehnt bei den Burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften

Bei den burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften am 01.02.2020 und 02.02.2020 im Hallenbad in Neusiedl am See startete der Union Schwimmclub Eisenstadt mit 23 Kindern und Jugendlichen und konnte insgesamt 106 Medaillen und 5 Gesamtsiege erschwimmen.

45 Gold-, 28 Silber- und 33 Bronzemedaillen fischten die Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Becken in Neusiedl am See.

Kainz Leona gewann in ihrer Altersklasse den Gesamtsieg sowie 5 goldene und 1 silberne Medaille.
Benjamin Schalling konnte insgesamt 10 Gold-, 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen abräumen und heimste sich noch dazu den Gesamtsieg in der Juniorenwertung ein. Weiters konnte er auch in der Allgemeinen Klasse den 2. Platz belegen.
Michael Mitring konnte alle 5 gewerteten Bewerbe mit 5 Mal Gold absolvieren und somit den Gesamtsieg für sich entscheiden.
Die Geschwister Benedek (6 Gold) und Balazs Bendeguz Bognar (5 Gold, 1 Silber, 3 Bronze) konnten sich über den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse freuen.

Weitere erwähnenswerte Ergebnisse der Vereinskolleginnen und -kollegen

Diewald Joy (4 Gold, 5 Silber, 1 Bronze), Diewald Chiara (4 Bronze), Robin Jäger (2 Gold, 4 Silber, 3 Bronze), Katalin Fleischhacker (2 Gold), Kainz Elena (1 Gold, 4 Silber, 3 Bronze), Li Chenxu (1 Gold, 2 Silber, 4 Bronze), Ferenczy Botond (4 Silber, 1 Bronze), Nico Jäger (1 Silber), Oberhauser Hannes (1 Silber, 7 Bronze), Markl Anika (1 Bronze), Schweiger Luisa Katharina (1 Bronze), Schweiger Raphael (1 Bronze) werteten die Medaillenbilanz des USCE gewaltig auf.

Unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer Mad Bianca, Markl Elena und Mitring Julian durften wieder einmal Wettkampfluft schnuppern und konnten sich durch ihre Staffelteilnahme auch an ihren ersten Medaillen erfreuen.

Eiszner Sebastian, Kraut-Kicina Lorita und Mad Valerie konnten bei jedem Bewerb neue persönliche Bestzeiten erzielen.

Trainerteam Tamás Plangár und Katalin Fleischhacker waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.

Das könnte dich auch interessieren...

Stellungnahme der SPORTUNION zur Causa ASV Siegendorf

Wir sprechen uns klar gegen den Einsatz öffentlicher Mittel für Vereine aus, die durch eigenes Verschulden in eine finanzielle Schieflage geraten sind. Fördermittel und Bedarfszuweisungen sollten jenen Organisationen zugutekommen, die wirtschaftlich solide arbeiten und den Förderbedingungen entsprechen. Auch die SPORTUNION Burgenland hat in der Vergangenheit Erfahrungen mit Vereinen gemacht, die finanzielle Unterstützung benötigt hätten. Doch

SPORTUNION Jugendförderpreis 2024 – die Siegervereine stehen fest

Eisenstadt, E_Cube, 24.10.2024 | Glückliche Gesichter bei den Siegervereinen des 12. SPORTUNION Jugendförderpreises im Eisenstädter E_Cube. Gewonnen hat mit dem Verein UTC Halbturn ein Verein, dessen Jugendarbeit besonders vielen Kinder in unterschiedlichsten Sportarten vereint. Den zweiten Platz holten die UBC Unger Steel Gunners Oberwart, deren sportliche Erfolge sich sehen lassen können. Dritter wurde der USVC

Burgenlands Ninja-Helden: Patrick Bauer österreichischer Vizemeister und Jan Pinter auf dem Podium

Am vergangenen Wochenende fanden in Wolkersdorf die 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften 2024 der SPORTUNION statt. Dass der Ninja-Sport im Burgenland großgeschrieben wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Insgesamt nahmen 14 Athlet:innen aus drei verschiedenen Vereinen teil. In einem spannenden Finale sicherte sich Patrick Bauer den Vizemeistertitel. Auch der Nachwuchs zeigte starke Leistungen: Jan Pinter von der

Die Eislaufsaison in Eisenstadt beginnt!

Ab dem 28. Oktober 2024 beginnt mit dem Informationstag von 10:00-12:00 Uhr im Sportzentrum Eisenstadt offiziell unsere Eislaufsaison 2024/25 der UES Eisenstadt auf dem heimischen Eis. Schon jetzt gibt es die Möglichkeit, sich online für Kurse anzumelden, um sich einen Kursplatz zu sichern.  Kinder ab 3 Jahren können die Kurse der UES- Eisenstadt bereits besuchen.

Saisonauftakt der UES-Eiskunstläufer in St. Pölten

2. Platz für TIm Thiel am vergangenen Wochenende beim Hippolyt- Cup, dem ersten von vier "Skate Austria Cup" Bewerben dieser Eiskunstlauf-Saison. Rund 300 genannte Sportler:innen aus ganz Österreich nahmen an diesem Wettkampf für den Nachwuchs teil. Als einzige Vertreter des Burgenlandes konnten sich vier Athleten:inne des UES Eisenstadt dafür qualifizieren. St. Pölten, 20. Oktober 2024: