USCE startet sensationell ins Schwimmjahrzehnt bei den Burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften

Bei den burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften am 01.02.2020 und 02.02.2020 im Hallenbad in Neusiedl am See startete der Union Schwimmclub Eisenstadt mit 23 Kindern und Jugendlichen und konnte insgesamt 106 Medaillen und 5 Gesamtsiege erschwimmen.

45 Gold-, 28 Silber- und 33 Bronzemedaillen fischten die Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Becken in Neusiedl am See.

Kainz Leona gewann in ihrer Altersklasse den Gesamtsieg sowie 5 goldene und 1 silberne Medaille.
Benjamin Schalling konnte insgesamt 10 Gold-, 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen abräumen und heimste sich noch dazu den Gesamtsieg in der Juniorenwertung ein. Weiters konnte er auch in der Allgemeinen Klasse den 2. Platz belegen.
Michael Mitring konnte alle 5 gewerteten Bewerbe mit 5 Mal Gold absolvieren und somit den Gesamtsieg für sich entscheiden.
Die Geschwister Benedek (6 Gold) und Balazs Bendeguz Bognar (5 Gold, 1 Silber, 3 Bronze) konnten sich über den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse freuen.

Weitere erwähnenswerte Ergebnisse der Vereinskolleginnen und -kollegen

Diewald Joy (4 Gold, 5 Silber, 1 Bronze), Diewald Chiara (4 Bronze), Robin Jäger (2 Gold, 4 Silber, 3 Bronze), Katalin Fleischhacker (2 Gold), Kainz Elena (1 Gold, 4 Silber, 3 Bronze), Li Chenxu (1 Gold, 2 Silber, 4 Bronze), Ferenczy Botond (4 Silber, 1 Bronze), Nico Jäger (1 Silber), Oberhauser Hannes (1 Silber, 7 Bronze), Markl Anika (1 Bronze), Schweiger Luisa Katharina (1 Bronze), Schweiger Raphael (1 Bronze) werteten die Medaillenbilanz des USCE gewaltig auf.

Unsere jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer Mad Bianca, Markl Elena und Mitring Julian durften wieder einmal Wettkampfluft schnuppern und konnten sich durch ihre Staffelteilnahme auch an ihren ersten Medaillen erfreuen.

Eiszner Sebastian, Kraut-Kicina Lorita und Mad Valerie konnten bei jedem Bewerb neue persönliche Bestzeiten erzielen.

Trainerteam Tamás Plangár und Katalin Fleischhacker waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die 25. Nacht des Sports!

Am gestrigen Abend fand die 25. Nacht des Sports in der malerischen Kulisse der VILA VITA Pannonia statt. Diese besondere Veranstaltung feierte die herausragenden Leistungen von Sportler:innen, Trainer:innen und Teams aus unserer Region und bot eine Plattform, um die Erfolge des vergangenen Jahres gebührend zu würdigen. In einem festlichen Rahmen wurden die besten Athleten und

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.

Gedenkgottesdienst Pepi Frank

wir dürfen euch in tiefer Verbundenheit mitteilen, dass am Freitag, dem 09. Mai 2025, um 17:30 Uhr im Dom zu Eisenstadt ein Gedenkgottesdienst zu Ehren von Josef "Pepi" Frank gefeiert wird. Pepi war nicht nur ein großartiger Sportler und Funktionär, sondern auch ein Mensch, der durch sein Wirken viele Spuren hinterlassen hat. Dieser Gottesdienst soll

Rekordergebnis für UET Dancers

75 UET Dancers verbrachten das Palmwochenende am Austrian Dance Cup in Bad Ischl, gingen mit 39 Choreografien an den Start und konnten 30 Stockerlplätze ertanzen - darunter achtmal Gold, zwölfmal Silber und zehnmal Bronze. Großen Applaus gab es für die beiden Musical-Großprojekte “Omigod You Guys” von Christina Karall und “Revolting Children” von Nicole Biočanin und

Union Tischtennisverein Pinkafeld wird Mannschaftsmeister 2024/25

Der Union Tischtennisverein Pinkafeld hat sich im Sportjahr 2024/25 den Titel des Mannschaftsmeisters gesichert. Das Team zeigte eine beeindruckende Leistung und dominierte die gesamte Saison, wobei es lediglich einen Punkt an den direkten Verfolger Neudörfl abgeben musste. Besonders hervorzuheben sind die individuellen Leistungen der Spieler. In der Einzelrangliste belegt Krebs Balint mit einer herausragenden Bilanz