Team Dornau mit großer Delegation bei den Special Olympics Winterspielen in Villach

Vom 22. Jänner 2020 bis 28. Jänner 2020 finden in und rund um Villach die 6. Special Olympics Nationalen Winterspiele statt. Das Team Dornau aus Neumarkt im Tauchental reist mit 27 Athletinnen und Athleten an. Insgesamt nehmen rund 900 Sportlerinnen und Sportler an den Winterspielen teil.

In den Sportarten Schneeschuhlaufen, Stocksport, MATP (Motor Activity Training Porgram) und Floorball werden die Athletinnen und Athleten des Team Dornaus an den Start gehen.

Medaillenreicher Tag

Großartige Ergebnisse konnten die Sportlerinnen und Sportler beim Schneeschuhlaufen erzielen. Insgesamt 14 Stockerlplätze, davon 2 Gold-, 6 Silber- und 6 Bronzemedaillen. Drei 4. Plätze, zwei 5. Plätze sowie ein 6. Platz.

Die Floorballmanschaft belegte den großartigen 5. Platz.

Die restlichen Entscheidungen finden heute am 27. Jänner statt. In der Stocksporthalle findet der Unified-Bewerb und bei den Schneeschuhläufern das 200m Finale und der Staffellauf (4x100m) statt.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.