9. Sportler des Bezirks – Wahl

Am 18. Jänner fand im AVITA Resort Bad Tatzmannsdorf die 9. Sportler des Bezirks – Wahl statt.
Die Sportdachverbände waren vertreten durch ASKÖ Präsident Alfred Kollar, ASVÖ Vorstandsmitglied Martin Konrad (Bezirksobmann Güssing) und SPORTUNION Vizepräsident Wolfgang Hadek. Weitere Ehrengäste waren BRSV Präsident Johann Decker und bssm Oberschützen Sportkoordinator Johann Szabo, Debora Bene-Petle (Gigasport) sowie Evelin Graf (AVITA Resort).

Gewählt wurde in den drei Kategorien Sportler, Sportlerin sowie Mannschaft, in denen jeweils zehn Nominierte zur Wahl standen.
In der Kategorie Sportler siegte der Golfer Bernd Wiesberger. In der Kategorie Sportlerin gewann Verena Eberhardt (Radsport) und in der Kategorie Mannschaft sicherten sich die Gunners Girls (Basketball) den ersten Platz.

Mehr Informationen findet ihr hier – Sportler des Bezirks – Wahl

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.