Die letzten Wettkämpfe im Jahr 2019 sowie Auftakt im Jahr 2020 der ESU

7. Int. Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaften 2019 (12.-15.12.2019) in Auster Graz

Am dritten Weihnachtswochenende 2019  konnte die Nachwuchsgruppe der Eisenstädter Schwimmunion bestehend aus Anastasia BARCAL, SZEKELY Alexander und SCHUMICH Florian im österreichischen und internationalen  Vergleich mit erfreulichen und respektablen Ergebnissen aufzeigen.
Anastasia Barcal erreichte beim Bewerb über 1500m Freistil den ausgezeichneten 4. Platz. Im Bewerb über 200m erreichte Sie das A-Finale und dort den respektablen 7. Platz. Alexander Szekely konnte mit hervorragenden Platzierungen in den TOP 20 und zwei B-Finali seine starke Leistung im abgelaufenen Jahr unterstreichen. Im Bewerb über 200m Schmetterling erreichte er das B-Finale und dort den 17. Platz. In über 800m Freistil den 14. Platz und in über 400m Freistil erreichte er das B-Finale und dort den 15. Platz. Florian Schumich erreichte den 11. Platz im Bewerb über 1500m Freistil sowie den 16. Platz in über 800m Freistil. Das B-Finale erreichte er in über 400m Freistil und in diesem den 16. Platz.

XII+I. SCITEC GYÕR OPEN (18.-21.12.2019)

Der letzte Bewerb des Jahres für die Truppe der ESU waren die SCITEC GYÖR OPEN in Ungarn, ein sehr bekannter und beliebter Bewerb zum Jahresabschluss mit starker internationaler Beteiligung.
Die ESU war mit 7 Athletinnen und Athleten vertreten. Anastasia Barcal die mit hervorragenden Ergebnissen aufzeigen konnte, erreichte in 6 Bewerben 4 TOP 10 Platzierungen. Besonders hervorzuheben sind die jeweils 3. Plätze über 400m und 800m Freistil.

OSV 5km Testschwimmen 2020 (12.01.2020) – BSFZ Südstadt

Das neue Jahr begann für einige Athletinnen und Athleten der ESU bereits am 12.01.2020 mit dem ÖSV 5km Kaderschwimmen im Leistungszentrum Südstadt. 3 Athleten und 1 Athletin stellten sich der Herausforderung der 5km Freistil und alle samt glänzten mit hervorragenden Zeiten. Allen voran ist hier der 3. Platz von Anastasia Barcal mit einer Zeit von 01:06:41:46 zu erwähnen.

Offene Wiener Kurzbahnmeisterschaften der Allgemeinen – und Nachwuchsklassen 2020 (17.-19.01.2020) – Wien-Floridsdorf

Am vergangenen Wochenende stellte sich die Wettkampftruppe – Nachwuchs der ESU den offenen Wiener Kurzbahnmeisterschaften der Allg. und Nachwuchsklasse. Die 16 am Start stehenden Athletinnen und Athleten bestätigten die starke Form des Vorjahres. Dies zeigt auch das auf der 25m Bahn gleich 3 Landesrekorde geknackt wurden.
Die Damenmannschaft belegte in der 4x100m Lagenstaffel mit einer Zeit von 05:05:07 den großartigen 4. Platz. Anastasia Barcal konnte über  200m Freistil den 4. Platz erreichen. Über 400m und 1500m Freistil belegte sie jeweils den 2. Platz  sowie über 200m Rücken den 3. Platz. Wobei es ihr gelang über 400m Freistil den bestehenden Landesrekord zu schlagen.
Auch Felkel Martha konnte mit Platz 3 über 400m Lagen und 5 weiteren Top 10 Platzierungen auch im neuen Jahr bereits wieder aufzeigen.
Ebenso Karoline Schwarz erschwamm einen 3.Platz.

Bei den Herren konnte Florian Schumich bei 7 Starts – 5 Top 10 Ergebnisse erschwimmen. Im Bewerb 400m und 800mFreistil  jeweils den 5. Platz. In beiden Bewerben erreichte er mit seinen Zeiten Landesrekord!

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).

Einzigartiger Service: Spendenplattform der SPORTUNION ermöglicht Vereinsprojekte!

Die SPORTUNION bietet mit der Spendenplattform spenden.sportunion.at Vereinen eine moderne Möglichkeit für Spenden: Von Sportstätten bis Inklusionsprojekten. Unkompliziert, steuerlich absetzbar und rasch realisierbar. Ein O-Ton aus einem Verein: „Dank der Spendenplattform konnten wir unsere Sportstätte erfolgreich sanieren.“ SPORTUNION Spendenplattform 2024 wurde die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden von der Bundesregierung ausgeweitet und auch Sportvereine inkludiert. Ein

Mit neuem Namensponsor ist der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG leider durchwachsen in die neue Saison gestartet!

 Nach der Sommerpause begann an diesem Wochenende wieder die neue Tischtennissaison in der 1. Bundesliga, im Unteren Play Off und der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG startete mit Andro-Equipment und Andro-Dressen, gesponsert von unserem Ausrüster TT-Xpert.at bzw. Andro und den weiteren Sponsoren, UNIQA GA Pinkatal OG, Nici´s, Pro Line, Ofenstudio Fliegenschnee und unserem Vereinslokalen

Bewegung pur beim SPORTUNION actionday in Mattersburg

Heute stand die Sporthalle Mattersburg ganz im Zeichen von Spiel, Sport und Spaß. Beim actionday der SPORTUNION Burgenland konnten rund 600 Schüler:innen der Volksschule, Mittelschule und Sonderschule Mattersburg an mehr als einem Dutzend Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Von Trendsportgeräten wie Airtrack, Speedstacking oder Bungee Run bis hin zu regionalen Sportvereinen,