6. Bundesligarunde und Nachwuchs-Superliga Tischtennis

Am Wochendende war der UTTC Oberwart in der 6. Bundesligarunde zu Gast in Wels. Obwohl des Öfteren bis zum Nachspiel mitgespielt werden konnte, war Wels um die zwei Punkte besser. Leider verlor der UTTC Oberwart schlussendlich mit 4:0 in Wels, welcher momentan Tabellenführer ist.
Das nächste und letzte Bundesligaspiel der Herbstsaison findet am 15.12.2019 auswärts in Salzburg statt. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

2. Serie der österreichischen Nachwuchs-Superliga in Fulpmes und Kufstein

Vom UTTC Oberwart nahmen Michael Seper in Fulpmes und Tobias Weninger in Kufstein teil.
In der Vorrunde belegte Michael Seper nach 2 Siegen und 2 Niederlagen am ersten Tag den guten 3. Platz und qualifizierte sich damit in der Finalrunde für die Plätze 1-12. In dieser gewinnt er in der ersten Runde gegen Maxime Dieudonné aus Vorarlberg glatt mit 4:0. In der nächsten Runde war dann gegen den späteren Finalisten Martin Radel aus Niederösterreich leider Endstation. Er unterlag mit 1:4.
Michael Seper bestätigte wieder seine Form und erreichte schlussendlich den ausgezeichneten 5. Platz in der ersten Gruppe.
Tobias Weninger gewann seine Vorrunde (4 Spiele – 4 Siege) und erreichte schlussendlich von 21 Teilnehmern den guten 8. Platz.

Das könnte dich auch interessieren...

25 Jahre SPORTUNION Team Dornau: Gemeinsam stark durch Sport

Seit einem Vierteljahrhundert schafft die SPORTUNION Team Dornau Begegnungen, ermöglicht sportliche Erfolge und lebt Inklusion. Beim Jubiläumsfest am 4. Oktober gratulierte SPORTUNION Burgenland Vizepräsidentin Kerstin Stocker persönlich und überreichte den Jubiläumsscheck des Landesverbandes. Mit einem stimmungsvollen Benefiz-Frühschoppen feierte das Team Dornau sein 25-jähriges Bestehen. Sportler, Trainer, ehrenamtliche Helfer und zahlreiche Gäste kamen zusammen, um auf

Neuer U18-Landesrekord für Sebastian Zinkl

Großer Erfolg für das Laufteam Burgenland: Wurfspezialist Sebastian Zinkl stellte beim Ferdinand Hauer Memorial in Pottenstein einen neuen burgenländischen U18-Landesrekord im Diskuswurf auf. Mit einer Weite von 38,45 Metern verbesserte der Nachwuchsathlet seine bisherige persönliche Bestleistung gleich um 2,32 Meter. Die starke Leistung wurde zudem mit einem neuen burgenländischen U18-Landesrekord belohnt. Die deutliche Steigerung unterstreicht

#BeActiveNight bringt Eisenstadt gemeinsam in Bewegung 

Am Samstagabend, 26. September, öffnete die SPORTUNION Burgenland ihre Sportstätten in Eisenstadt für die #BeActiveNight. Sieben kostenlose Mitmach-Workshops, ein frei zugänglicher Fitnessraum sowie Wirbelsäulenscreenings und Kraftmessungen machten die Landesgeschäftsstelle zu einem Treffpunkt für alle, die neue Bewegungsformen kennenlernen und ihre eigene Fitness besser einschätzen wollten.  Eisenstadt, 28. September 2026 | Von 17:30 bis 21:00 Uhr