6. Bundesligarunde und Nachwuchs-Superliga Tischtennis

Am Wochendende war der UTTC Oberwart in der 6. Bundesligarunde zu Gast in Wels. Obwohl des Öfteren bis zum Nachspiel mitgespielt werden konnte, war Wels um die zwei Punkte besser. Leider verlor der UTTC Oberwart schlussendlich mit 4:0 in Wels, welcher momentan Tabellenführer ist.
Das nächste und letzte Bundesligaspiel der Herbstsaison findet am 15.12.2019 auswärts in Salzburg statt. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

2. Serie der österreichischen Nachwuchs-Superliga in Fulpmes und Kufstein

Vom UTTC Oberwart nahmen Michael Seper in Fulpmes und Tobias Weninger in Kufstein teil.
In der Vorrunde belegte Michael Seper nach 2 Siegen und 2 Niederlagen am ersten Tag den guten 3. Platz und qualifizierte sich damit in der Finalrunde für die Plätze 1-12. In dieser gewinnt er in der ersten Runde gegen Maxime Dieudonné aus Vorarlberg glatt mit 4:0. In der nächsten Runde war dann gegen den späteren Finalisten Martin Radel aus Niederösterreich leider Endstation. Er unterlag mit 1:4.
Michael Seper bestätigte wieder seine Form und erreichte schlussendlich den ausgezeichneten 5. Platz in der ersten Gruppe.
Tobias Weninger gewann seine Vorrunde (4 Spiele – 4 Siege) und erreichte schlussendlich von 21 Teilnehmern den guten 8. Platz.

Das könnte dich auch interessieren...

UTTC Oberwart feiert Heimsieg gegen Kapfenberg und erfolgreiches internationales Tischtennisturnier

Der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG blickt auf ein äußerst erfolgreiches Tischtennis-Wochenende zurück. Am Samstag setzte sich die Mannschaft in der Bundesliga mit 4:1 gegen den Tabellenzweiten Kapfenberg durch. Am Sonntag folgte mit dem 34. Internationalen Tischtennisturnier in der EMS Oberwart ein weiteres sportliches Highlight. Souveräner 4:1-Heimsieg gegen Kapfenberg Vor einer stimmungsvollen Zuschauerkulisse empfing

Neun Medaillen für den USCE bei internationalem Schwimmwettkampf in Sopron 🏊

Sieben Gold- und zwei Silbermedaillen sowie zahlreiche starke Leistungen: Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) präsentierte sich beim 45th Dr. Csik Ferenc Memorial Cup in Sopron von seiner besten Seite. Von 23. bis 25. Oktober 2026 fand im Lőver Uszoda in Sopron (Ungarn) der international stark besetzte Kurzbahnwettkampf statt. Zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer aus verschiedenen Nationen

SPORTUNION Jugendförderpreis 2026 – die Siegervereine stehen fest!

Der USVC Wild Volleys Oberschützen holte sich beim 14. SPORTUNION Jugendförderpreis den ersten Platz. Auf Rang zwei folgte der UFC Purbach, den dritten Platz sicherte sich der UTC Jennersdorf. Der Sonderpreis für das innovativste Projekt ging an den SPORTUNION Volleyballclub Neusiedl am See. Mit dem Sonderpreis für soziales Engagement wurde der Fightclub Burgenland ausgezeichnet.