6. Bundesligarunde und Nachwuchs-Superliga Tischtennis

Am Wochendende war der UTTC Oberwart in der 6. Bundesligarunde zu Gast in Wels. Obwohl des Öfteren bis zum Nachspiel mitgespielt werden konnte, war Wels um die zwei Punkte besser. Leider verlor der UTTC Oberwart schlussendlich mit 4:0 in Wels, welcher momentan Tabellenführer ist.
Das nächste und letzte Bundesligaspiel der Herbstsaison findet am 15.12.2019 auswärts in Salzburg statt. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

2. Serie der österreichischen Nachwuchs-Superliga in Fulpmes und Kufstein

Vom UTTC Oberwart nahmen Michael Seper in Fulpmes und Tobias Weninger in Kufstein teil.
In der Vorrunde belegte Michael Seper nach 2 Siegen und 2 Niederlagen am ersten Tag den guten 3. Platz und qualifizierte sich damit in der Finalrunde für die Plätze 1-12. In dieser gewinnt er in der ersten Runde gegen Maxime Dieudonné aus Vorarlberg glatt mit 4:0. In der nächsten Runde war dann gegen den späteren Finalisten Martin Radel aus Niederösterreich leider Endstation. Er unterlag mit 1:4.
Michael Seper bestätigte wieder seine Form und erreichte schlussendlich den ausgezeichneten 5. Platz in der ersten Gruppe.
Tobias Weninger gewann seine Vorrunde (4 Spiele – 4 Siege) und erreichte schlussendlich von 21 Teilnehmern den guten 8. Platz.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Jugendförderpreis 2026 – die Siegervereine stehen fest!

Der USVC Wild Volleys Oberschützen holte sich beim 14. SPORTUNION Jugendförderpreis den ersten Platz. Auf Rang zwei folgte der UFC Purbach, den dritten Platz sicherte sich der UTC Jennersdorf. Der Sonderpreis für das innovativste Projekt ging an den SPORTUNION Volleyballclub Neusiedl am See. Mit dem Sonderpreis für soziales Engagement wurde der Fightclub Burgenland ausgezeichnet. Eine

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Ein Podestplatz für den UES beim LENTIA-CUP

Mit dem Lentia-Cup in Linz wurde am vergangenen Wochenende die „Skate Austria Cup“-Saison fortgesetzt. Mehr als 300 Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer aus ganz Österreich gingen in den Disziplinen Einzellauf, Eistanz und Paarlauf an den Start – von der Jugend 1 bis zur Meisterklasse. Der UES Eisenstadt war mit vier Athletinnen und Athleten vertreten, die mit starken