SPORTUNION actionday Tour 2023

Unsere actionday Tour durchs Burgenland geht weiter! Nach zwei erfolgreichen Stopps in Mattersburg und Oberpullendorf stehen schon bald weitere Termine vor der Tür. Wir laden unsere Mitgliedsvereine dazu ein, auf dem SPORTUNION actionday in ihrem Bezirk ihr Vereinsangebot zu präsentieren.

SPORTUNION actiondays sind Bewegungsfeste für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. Bei einem Stationenbetrieb können sie verschiedene Sportarten ausprobieren, sich austoben, spielerisch Neues lernen und sich gegenseitig messen. Eingeladen werden die Volksschulen und die ersten zwei Klassen der Mittelschulen aus dem jeweiligen Bezirk. Deshalb finden die meisten actiondays auch vormittags statt.

Als Verein hast du die Möglichkeit, mit einer Bewegungsstation über 500 Kindern aus dem Bezirk dein Vereinsangebot vorzustellen und sie für deine Kurse zu gewinnen. Außerdem wartet als Belohnung für dein Engagement eine Förderung von € 100,- auf dich!

Nütze die Chance und sei dabei!

Die nächsten actionday Tourstopps

• Bezirk Eisenstadt, 04.05.2023, Sportzentrum Eisenstadt
  • Bezirk Neusiedl am See, 05.05.2023, Nordstrand in Podersdorf
  • Bezirk Güssing, 26.06.2023, Gelände des Aktivpark Güssing und UTC Güssing
  • Bezirk Jennersdorf, 27.06.2023, Sportplatz des UFC Jennersdorf
  • Bezirk Oberwart, 02.09.2023, Einkaufszentrum Oberwart

Melde dich bei Michael bezüglich Anmeldung und Detailinfos:

Michael Neuberger
Projektkoordinator
michael.neuberger@sportunion.at

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.