Besinnliche Sportler:innen “Landpartie” in Loretto

Am 7. Mai 2023 ab 15:00 Uhr laden wir zum Sportler*innenbesinnungstag in Loretto ein. Euch erwartet eine Heilige Messe in der Basilika Maria Loretto mit Priester Johannes Lackner (Olympic und Paralympic Seelsorger) und mit musikalischer Begleitung durch das Saxophon-Ensemble der Triathlon-SPORTUNION Wien.

Im Anschluss kannst du zwischen einer Führung durch die Wallfahrtskirche oder einer Führung zu den Vereinen der SPORTUNION Burgenland in Loretto mit Sportprogramm wählen. Danach lassen wir die Veranstaltung mit einem gemütlichen Beisammensein mit Speis & Trank in der Klosteranlage ausklingen.

Es stehen genügend Parkplätze vor Ort zur Verfügung. Gerne koordinieren wir Fahrgemeinschaften. Bei ausreichend Anmeldungen wird es auch einen Bustransfer aus dem Südburgenland mit folgenden Abfahrtszeiten geben: Güssing (12.15 Uhr), Oberwart (13 Uhr), Pinkafeld (13.15 Uhr). Rückfahrt mit dem Bus ca. 19 Uhr.

Anmeldung

Wir bitten um verbindliche Anmeldung mit Bekanntgabe der gewünschten Führung und ggf. Buszustiegsort bis spätestens 21. April 2023 entweder per Mail an office.bgld@sportunion.at oder per Tel. unter +43 2682 62188.

Die Veranstaltung wird in diesem Jahr von der SPORTUNION Burgenland in Zusammenarbeit mit dem UNION Tennisclub Loretto, dem SPORTUNION Verein Freunde Lorettos und dem Pfarrgemeinderat Loretto organisiert.

Programmdetails

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.