Wir laufen am Sonntag gemeinsam für den guten Zweck

Österreichzum Originalbeitrag

Am kommenden Sonntag (09. Mai) um 13 Uhr findet die SPORTUNION-Team-Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs statt. Rund 70 SPORTUNION-Teams haben sich bereits registriert, womit unser Dachverband voraussichtlich sogar die meisten Teams innerhalb Österreichs stellt.

Unser Ziel ist es, in der letzten Woche noch so viele Menschen wie möglich zu animieren, für den guten Zweck bei einem SPORTUNION-Team dabei zu sein.. Die Einnahmen des Spendenlaufs kommen der Rückenmarksforschung zugute und helfen, Querschnittslähmung zu heilen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn ihr per SMS, Mail, Whats-App-Nachricht oder Sonstiges mithelft Familienmitglieder, Freunde, Bekannte oder ganze Vereine für die Team-Challenge zu begeistern.

Text-Vorschlag für die Einladung:

Hey (>Name oder freilassen<), ich hoffe dir geht’s gut! Wir wollen dich gerne einladen, am kommenden Sonntag (09. Mai) um 13 Uhr beim Wings for Life World Run mit uns im Team für den guten Zweck zu laufen. Jeder kann ein Vorbild sein und für sich und andere damit was Gutes tun! Gemeinsam macht es aber doch mehr Spaß! Melde dich dazu jetzt beim Spenden-Lauf an und trete unserem virtuellen Team bei: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/teams/5YG6xQ (>Link zum eigenen Team einsetzen<)

Wir wollen damit nach dem langen Lockdown das aktive Vereinsleben bei dem globalen App-Run wiederbeleben und den sportlichen Teamgeist in einem sicheren Rahmen voranbringen. Wir freuen uns daher über deine Teilnahme. Nähere Infos zur SPORTUNION-Team-Challenge (alle Teilnehmenden haben auch die Chance auf einen einzigartigen Sports Club Day in Kooperation mit Red Bull) findest du auch hier: https://sportunion.at/wingsforlifeworldrun/

Es würde uns sehr freuen, wenn du diese Nachricht an weitere Bekannte und Freunde verschickst, damit wir Österreich mit vereinten Kräften für den guten Zweck zum Laufen bringen! Gemeinsam können wir mehr bewegen!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION SMART ENERGY: Gemeinsam in eine energieeffiziente Zukunft!

Am 30. September wurde in der MOONCITY in Salzburg SPORTUNION SMART ENERGY der Öffentlichkeit präsentiert. SPORTUNION SMART ENERGY  bündelt Know-how, Partnernetzwerke und maßgeschneiderte Lösungen, damit Vereine von modernen Energie- und Mobilitätslösungen profitieren können, ohne den organisatorischen Aufwand allein tragen zu müssen. Die Bilder ganz unten in der Galerie zeigen die Highlights des Kick-offs von SPORTUNION SMART ENERGY und geben Einblicke in die neue Partnerschaft.

Vereinsinformation Basisförderung

es ist wieder so weit: Der Online-Antrag für die Basisförderung 2027 ist ab sofort möglich – bitte nutzt die Gelegenheit und aktualisiert eure Daten rechtzeitig bis 31. Oktober 2026. Außerdem erinnern wir daran, dass die zugesagten Förderungen für 2026 noch bis 30. November 2026 abgerufen werden können. Online-Antrag für Basisförderung 2027 Der Antrag auf Basisförderung