UNION Schwimmclub Eisenstadt – 3. Platz 2021

Projektbeschreibung

Der UNION Schwimmclub Eisenstadt holte sich im Jahr 2021 den 3. Platz beim Jugendförderpreis.

Da aufgrund der COVID-19 Bedienungen kein Breitensport möglich war, beschloss der UNION Schwimmclub Eisenstadt eine tägliche Trockentrainings-Einheit für die jüngsten Schwimmer des USCE per Zoom einzuführen. So konnte einerseits die gesunde körperliche Entwicklung fortgesetzt werden, andererseits die Vereinszugehörigkeit und die soziale Reifung gefördert werden. Der Verein sah die Wichtigkeit, seinen jüngsten Vereinsmitgliedern in diesen besonderen Zeiten, einen stabilen und gewohnten Alltag zu bieten.

Das Sportministerium vergibt zum zweiten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Im Vorjahr hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.