UTTC Neusiedl am See – 3. Platz 2018

Der UTTC Neusiedl am See holte sich im Jahr 2018 den 3. Platz beim Jugendförderpreis.

Projektbeschreibung

Der UTTC Neusiedl am See kann seit vielen Jahren auf eine ausgezeichnete Jugendarbeit zurückblicken, wo schon etliche Talente hervorgegangen sind. Das haben wir dem hoch-qualifizierten Trainer Krisztian Szabo zu verdanken, der unermüdlich sich um den Nachwuchs kümmert. Auch heuer gibt es wieder unzählige Landesmeistertitel in Einzelbewerben als auch in Mannschaftsbewerben, sowie etliche Erfolge bei internationalen Turnieren und auch bei den Österreichischen Meisterschaften zu bejubeln.

Im vergangenen Jahr spielte das größtes Talent des UTTC Neusiedl am See, Phillip Enz (17 Jahre), in der höchsten burgenländischen Liga (1. Landesliga) und konnte dort sensationell den Meistertitel im Play-off mit seiner Mannschaft holen. In den Qualifikationsspielen in Wels konnte der 3. Platz erreicht werden und somit ist der Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft.

Bei den heurigen ÖM U18 (Österreichische Meisterschaften) in Stockerau, holte Phillip Enz  mit seinem Partner Michael Seper aus Oberwart sensationell die Bronzemedaille. Ein Wahnsinnserfolg für das Burgenland, schließlich konnte noch nie eine rein burgenländische Paarung eine Medaille in diesem Bewerb erreichen. Für Phillip ist das bereits die dritte Medaille bei ÖM nach der Bronzemedaille in der Mannschaft U13 (im Jahr 2014) und der Bronzemedaille im Doppel U15 (im Jahr 2016).

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.