UTC Jennersdorf – Sonderpreis 2018

Der UTC Jennersdorf holte sich im Jahr 2018 den Sonderpreis

Projektbeschreibung

„Young Pro’s“  nennt sich die Tennis-Initiative rund um die Jugendlichen des UTC Jennersdorf. Young Pro’s wurde vor einem Jahr in Kooperation mit der Tennisschule Prutsch ins Leben gerufen, welche großen Wert auf die körperlichen und spielerischen Elemente legt.

In wöchentlich stattfindenden Einheiten über das gesamte Jahr hinweg will man nicht nur die sportliche Seite, sondern auch die sozialen Elemente in den Trainingsplan einbringen. Neben diesen Fixeinheiten werden wie in den Jahren zuvor erneut auch Sommerkurse sowie Schnupperkurse angeboten.

Der UTC Jennersdorf ist bemüht hier eine fixe Plattform für alle Interessierten zu installieren, die nicht zuletzt auch Teamfähigkeit und Fair Play vermitteln soll.

Dieser Weg ist natürlich nur mit der notwendigen Unterstützung der Sponsoren möglich, bei denen wir uns für die Partnerschaft nochmals herzlich bedanken wollen. Einen Großteil der Kosten trägt der Verein.

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.