UTTC Neusiedl am See – 3. Platz 2018

Der UTTC Neusiedl am See holte sich im Jahr 2018 den 3. Platz beim Jugendförderpreis.

Projektbeschreibung

Der UTTC Neusiedl am See kann seit vielen Jahren auf eine ausgezeichnete Jugendarbeit zurückblicken, wo schon etliche Talente hervorgegangen sind. Das haben wir dem hoch-qualifizierten Trainer Krisztian Szabo zu verdanken, der unermüdlich sich um den Nachwuchs kümmert. Auch heuer gibt es wieder unzählige Landesmeistertitel in Einzelbewerben als auch in Mannschaftsbewerben, sowie etliche Erfolge bei internationalen Turnieren und auch bei den Österreichischen Meisterschaften zu bejubeln.

Im vergangenen Jahr spielte das größtes Talent des UTTC Neusiedl am See, Phillip Enz (17 Jahre), in der höchsten burgenländischen Liga (1. Landesliga) und konnte dort sensationell den Meistertitel im Play-off mit seiner Mannschaft holen. In den Qualifikationsspielen in Wels konnte der 3. Platz erreicht werden und somit ist der Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft.

Bei den heurigen ÖM U18 (Österreichische Meisterschaften) in Stockerau, holte Phillip Enz  mit seinem Partner Michael Seper aus Oberwart sensationell die Bronzemedaille. Ein Wahnsinnserfolg für das Burgenland, schließlich konnte noch nie eine rein burgenländische Paarung eine Medaille in diesem Bewerb erreichen. Für Phillip ist das bereits die dritte Medaille bei ÖM nach der Bronzemedaille in der Mannschaft U13 (im Jahr 2014) und der Bronzemedaille im Doppel U15 (im Jahr 2016).

Das könnte dich auch interessieren...

Das Sportministerium vergibt zum zweiten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Im Vorjahr hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.