UFSV – Sonderpreis 2016

Der UFSV Güssing holte sich im Jahr 2016 den Sonderpreis

Projektbeschreibung

Wie auch schon im Jahr 2014 veranstaltete der UFSV Güssing 2015 ein polysportives Sommercamp in Güssing. Angeboten wurden die Sportarten Basketball, Fußball, Tennis und Volleyball sowie zusätzliche Alternativprogramme wie kreatives Basteln oder verschiedene Teamspiele wie Merkball zur Auflockerung des sportlichen Programms.

Die teilnehmenden Kinder waren im Alter von 6 bis 12 Jahren und wurden täglich von 8.00 Uhr bis 17.00 betreut. Der Sportverein erhielt überragendes Feedback für die Campwoche, über 100 Kinder waren restlos begeistert. Das Sommercamp war ein essentieller Teil der Ferien für viele Kinder und deren Eltern aus dem Bezirk Güssing. Die diesjährige Rekordteilnehmerzahl von 115 Kindern spricht für sich und zeigt, dass sich der UFSV Güssing mit der sportlichen Betreuung auf dem richtigen Weg befindet.

Das könnte dich auch interessieren...

Vereinsinformation Basisförderung

es ist wieder so weit: Der Online-Antrag für die Basisförderung 2026 ist ab sofort möglich – bitte nutzt die Gelegenheit und aktualisiert eure Daten rechtzeitig bis 31. Oktober 2025. Außerdem erinnern wir daran, dass die zugesagten Förderungen für 2025 noch bis 30. November 2025 abgerufen werden können. Online-Antrag für Basisförderung 2026 Der Antrag auf Basisförderung

Pilotprojekt SPORTUNION Videocenter: Übertrage deine Vereinsaktivitäten per Livestream!

Die SPORTUNION bringt den Vereinssport live ins Netz – mit dem neuen SPORTUNION-Videocenter. Ob packende Matches, Trainingshighlights oder emotionale Vereinsmomente: Nutzt die Chance, als einer der ersten Vereine Teil dieses zukunftsweisenden Pilotprojekts zu werden. Professionelle Livestreams, einfache Videobearbeitung und neue Möglichkeiten für Sponsoring und Reichweite warten auf euch. Bewerbt euch jetzt und macht euren Verein

REMINDER: PRAE-Meldepflicht bis 28. Februar 2025

Die pauschale Reiseaufwandsentschädigung bietet gemeinnützigen Sportvereinen die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 120€ täglich bzw. 720€ pro Person monatlich an Sportler:innen, Schiedsrichter:innen und Sportbereuter:innen steuer- und sozialversicherungsfrei auszubezahlen. Beträge für das Jahr 2024 müssen bis 28. Februar 2025 im Rahmen der PRAE-Meldepflicht an das Finanzamt übermittelt werden.