UFC Neckenmarkt- 2. Platz 2015

Der UFC Neckenmarkt holte sich im Jahr 2015 den 2. Platz beim Jugendförderpreis.

Projektbeschreibung

Der UFC Neckenmarkt zeigt sich schon seit 2007 vorbildlich mit mehreren Projekten, welche die Kinder- und Jugendarbeit fördern. Ab Herbst wird nicht nur in Volkschulen, sondern auch in Kindergärten das Projekt „sportliche Früherziehung“ angeboten. Der UFC zeigte das die Zusammenarbeit mit Kindergarten, Volkschule und Vereinen funktionieren kann. Während in anderen Ortschaften aufgrund sinkender Kinderzahlen von den Vereinen um jedes Kind „gekämpft“ wird, wird in Neckenmarkt unter den Vereinen kooperiert.

Für eine kleine Ortschaft wie Neckenmarkt sind die angeführten Erfolge der jüngeren Vergangenheit sensationell und daraus ist ersichtlich, dass alle Vereine von diesem Projekt profitieren.

Im Schuljahr 2015/16 wird es daher in der Neuen Mittelschule Horitschon, wo Kinder aus Neckenmarkt, Horitschon und Raiding zur Schule gehen, eine eigene Fußballklasse mit zweimaligen Training pro Woche geben. Das Projekt ist daher noch nicht zu Ende, sondern wird, wie bereits in der Vergangenheit laufend erweitert.

Das könnte dich auch interessieren...

Ballschule Österreich Convention: Ideen, Praxis und Theorie für kreatives Balltraining mit Kindern

Am 25. Oktober 2024 öffnet die TipsArena in Linz ihre Türen zur 3. Ballschule Österreich Convention. Diese Fortbildungsveranstaltung bietet dir die perfekte Gelegenheit, dein Wissen rund um die Ballschule Österreich App zu vertiefen und neue Ideen für den praktischen Einsatz zu sammeln. Neben spannenden theoretischen Inhalten erwarten dich auch praxisnahe Übungen und ein wertvoller Austausch

Obleute Treff Oberschützen

Die SPORTUNION Burgenland möchte alle Obleute mit einer Begleitperson zu einem gemeinsamen Abend einladen, um einfach DANKE für ihr ehrenamt liches Engagement zu sagen. Dieses Treffen bietet nicht nur die perfekte Gelegenheit, um Ideen und Erfahrungen auszutauschen, sondern auch dazu, den Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft weiter zu stärken.  Neben einem kalten Heurigenbuffet mit regionalen Köstlichkeiten