Wild Volley Oberschützen – 3. Platz 2015

Die Wild Volley Oberschützen holten sich im Jahr 2015 den 3. Platz beim Jugendförderpreis.

Projektbeschreibung

Die Wild Volleys Oberschützen bestehen fast ausschließlich aus Nachwuchsmannschaften. Der Verein Kooperiert mit den Schulen und der Gemeinde in Oberschützen. Mittlerweile nehmen sie an allen Nachwuchsbewerben des Burgenländischen Volleyballverbandes (u12, u13, u15, u17) teil.

Die Wild Volleys zeichnen sich vor allem durch Konsequente, qualitativ hochwertige Ausbildung und Trainingsarbeit mit allen Altersgruppen aus. Der Verein betreut über 60 Kinder in 4 verschiedenen Trainingsgruppen und bietet das ganze Jahr über mehrmals pro Woche ein qualitativ hochwertiges Volleyballtraining für verschiedene Altersgruppen an. Die Wild Volleys nehmen an allen Nachwuchsbewerben des BVV teil und betreiben eine Kampfmannschaft mit regelmäßigem Spielbetrieb. Zusätzlich organisieren sie Camps und Turniere, sowie Veranstaltungen für die Spielerinnen, um die Gemeinschaft zu stärken und Spaß und Freude zu vermitteln. Das Soziale und gemeinschaftliches Engagement sind ihnen ebenfalls besonders wichtig.

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.