Kelemen Volley Jennersdorf – 2. Platz 2014

Der holte sich im Jahr 2014 den 2. Platz beim Jugendförderpreis.

Projektbeschreibung

Die Sektion Volleyball Jennersdorf wurde 1978 gegründet und ist seither ein fester Bestandteil des UNION- Sportvereins Jennersdorf. Seit 1979 nimmt die Sektion Volleyball Jennersdorf regelmäßig an den burgenländischen bzw. Steirischen Meisterschaften teil und spielt mehrmals in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs. Zahlreiche burgenländische sowie steirische Landesmeistertitel sowohl bei den Damen, den Herren und im Nachwuchsbereich konnten seither gewonnen werden.

Seit der Saison 2012/13 hat Manfred Forjan, ein langjähriger Vereinsspieler die Nachwuchsarbeit der Sektion übernommen. Ziel war es, den Volleyballsport für Mädchen wieder zur Nummer 1 in Jennersdorf zu machen. In der Saison spielte man mit einer U15 sowie zwei U13 Mädchenmannschaften in der steirischen sowie burgenländischen Meisterschaft mit. Außerdem wurde mit 5 Mädchen im Alter von 15-17 Jahren zur Vorbereitung auf die nächste Saison einmal wöchentlich trainiert.

Übersicht der Endergebnisse Saison 2013/14

Damen 2:

Gebietsliga Süd Steiermark – Grunddurchgang: 4. Platz

Gebietsliga Süd Steiermark – Play off Gruppe A: 2. Platz

Burgenländische Landesmeisterschaft: 5. Platz

U17w BVV:

Burgenländische Landesmeisterschaft: 2. Platz

U15w STVV:

Steirische U15 Meisterschaft Vorrunde: 4. Platz

U15/1w BVV:

Burgenländische Landesmeisterschaft: 1. Platz

U15/2w BVV:

Burgenländische Landesmeisterschaft: 3. Platz

U15/3w BVV:

Burgenländische Landesmeisterschaft: 6. Platz

U13/1w BVV:

Burgenländische Landesmeisterschaft: 5. Platz

U13/2w BVV:

Burgenländische Landesmeisterschaft: 4. Platz

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.