UTC Donnerskirchen – 3. Platz 2014

Der UTC Donnerskirchen holte sich im Jahr 2014 den 3. Platz beim Jugendförderpreis.

Projektbeschreibung

Der UTC Donnerskirchen engagiert sich seit vielen Jahren im Nachwuchsbereich. Die Förderung der Kinder und Jugend ist den Vereinsverantwortlichen immer ein großes Anliegen. Früher hatten sie nur ein Training in den Sommerferien. Zurzeit werden über das ganze Jahr Trainings organisiert und durchgeführt. Die Kinder können sich zwischen Ganzjahrestraining, Saisontraining und/oder Sommertraining entscheiden. Am Ende des Sommertrainings findet das traditionelle Abschlussturnier statt, bei dem die Sieger in allen Altersklassen ermittelt werden. Der UTC Donnerskirchen nimmt in den letzten Jahren immer mit 4 bis 6 Nachwuchsmannschaften an der Bgld. Mannschaftsmeisterschaft teil. Vorigen Sommer haben sie bei der Colorball Challenge mitgemacht und heuer veranstaltet der UTC Donnerskirchen im Rahmen des Kids Cup am Sa. 26.Juli und So. 27.Juli ein Turnier für die Altersklassen u8, u10und u12 für Boys u. Girls. Beim GÖST-Tag (Ganz Österreich spielt Tennis) werden jedes Jahr unter den Kinder Gratistrainings und Matches organisiert. Seit einigen Jahren nimmt der UTC Donnerskirchen an der BTV Schultennisoffensive teil. Im Zuge dieser Aktion werden 3 Einheiten im Turnunterricht (Koordination und Tennis) und 1 Einheit auf der Tennisanlage angeboten. Zusätzlich nehmen wir bei der Aktion “Kinder gesund bewegen“, sowie UGOTCHI teil, wodurch wir das Angebot für die Volksschulkinder erweitern konnten.

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.