UFC Jennersdorf – 2. Platz 2013

Der UFC Jennersdorf holte sich im Jahr 2013 den 2. Platz beim Jugendförderpreis.

Projektbeschreibung

Seit 2009 findet jährlich ein internationales Nachwuchsturnier in Jennersdorf statt. 2012 waren 92 Mannschaften in Jennersdorf. Der Fußballclub musste sogar auf Sportplätze nach St. Martin und Unterlamm ausweichen, denn nur auf 4 Plätzen konnten sie das Turnier nicht mehr durchführen.

2012 Fand auch zum weiten Mal ein Kick and Learn Camp in Jennersdorf statt, welches ebenfalls sehr erfolgreich war. 33 Kinder im Alter von 6 -14 Jahren wurden eine Woche betreut und zusätzlich hatten sie Spaß in Verbindung mit Sport.

Erfolge

Die größten sportlichen Erfolge der Saison waren der 5. Platz in der Leistungsliga U16, der 2.Platz in der U14 und den 1.Platz in der U12. Ab der U12 wird beim UFC Jennersdorf 3 mal in der Woche ca. 1,5 h trainiert. Der UFC legt besonderen Wert auf gut ausgebildete Nachwuchstrainer. Einige haben bereits den Landesverbandstrainerkurs.

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.