Besinnlicher Adventempfang 2021 der SPORTUNION fand online statt

Österreichzum Originalbeitrag

Aufgrund der Corona-Situation fand das vorweihnachtliche Treffen der SPORTUNION im ortsunabhängigen digitalen Raum statt. 

Beim Adventempfang 2021 waren rund 50 Personen aus allen neun Bundesländern dabei. Durch die virtuelle Feier führte Verbandsservice-Leiterin Barbara Lang, die sich im Vorfeld auch federführend um die Organisation kümmerte. Zu Beginn fand eine Online-Andacht mit Pater Dr. Johannes Paul statt, der direkt aus Vorau zugeschalten war. In diesem Rahmen kamen unter anderem Bundesvorstandsmitglieder, wie Pamela Forster, Wilfried Drexler und Urs Tanner zu Wort.

„Licht der Hoffnung“

Besinnliche Gedanken von SPORTUNION-Präsident Peter McDonald zum Thema „Hoffnung ermutigt – Sport verbindet“ rundeten das Programm ab. Der Verbandschef betonte bei seiner Ansprache – angesichts der laufenden Krisensituation – die Werte Gemeinschaft und Zusammenhalt, die für ihn im vergangenen Jahr besonders spürbar waren. Zum Abschluss der Veranstaltung zündeten alle Teilnehmenden ein „Licht der Hoffnung“ an und hielten ihre Kerzen in die Kamera um gemeinsam ein Zeichen für ein hoffnungsvolles 2022 zu setzen.

Mit freundlicher Unterstützung von

Raiffeisen Bank Logo
Sebamed-Logo

Das könnte dich auch interessieren...

STU Eisenstadt glänzt beim Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in Inzell!

Vom 21. bis 23. November 2025 zeigte das Team des Speedskating Team Union Eisenstadt beim internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena in Inzell beeindruckende Leistungen. Der traditionsreiche Nachwuchswettbewerb gilt als wichtiger Formtest auf der 400-Meter-Langbahn – und unsere Athlet:innen überzeugten mit 8 persönlichen Bestzeiten, starken Platzierungen und mehreren erfüllten B-Kader- sowie Junior-Weltcup-Limits! Die drei Starterinnen und

Pavle Pletikosic wird zweiter beim internationalen Markus-Eicher-Cup

Als einziger UES-Starter erzielt der Nachwuchsläufer in Inzell starke Zeiten über alle drei Sprintdistanzen. Beim vierten internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena zeigte Pavle Pletikosic als einziger vom Verband nominierter Vertreter des UES Eisenstadt eine überzeugende Leistung. Der traditionsreiche Nachwuchsbewerb gilt als früher Formtest auf der 400-Meter-Langbahn und zieht Jahr für Jahr junge Athleten aus mehreren