UES bei Hippolyt-Cup und Wolf-Cup in St. Pölten

Vergangenes Wochenende fanden in St. Pölten der Hippolyt-Cup und Wolf-Cup statt. Eiskunstläufer und Eiskunstläuferinnen aus ganz Österreich trafen sich zum Wettkampf der B-Kategorie. Das UES-Team war mit drei Einzelläufern und zwei SyS-Teams vertreten.

Zwei Podestplätze für den UES

Emma Luckenberger und Anna Schneider gingen in der Alterskategorie Jugend 2 Pre-Novice an den Start. Emma zeigte eine fast fehlerfreie Kür und erreichte den 8.Platz. Ein Sturz bei einer Sprungkombination verhinderte leider eine bessere Platzierung. Vereinskollegin Anna fuhr eine schwungvolle Kür und erreichte damit den 14. Platz in der teilnehmerstarken Gruppe. Melinda konnte in der Gruppe 3B – Basic Novice, mit ihrem eleganten Laufstil überzeugen,aufgrund eines Fehlers bei einer Pirouette, landete sie schlussendlich auf dem 8. Platz.

Erstmals gingen auch beide Wettkampfteams des UES in der Kategorie Synchronized Skating an den Start. Für das Team „Mini-Spirits“ war es der erste nationale Wettkampf in seiner noch jungen Karriere. Das Team erreichte Platz 2 in der Gruppe Juvenile. Das wettkampferfahrene SyS-Team „Spirit on Ice“ holte in der Kategorie Mixed Age die Goldmedaille und komplettierte schließlich das erfolgreiche Ergebnis für das UES-Team.

Das könnte dich auch interessieren...

Zukunft des Sportmarketings – SPORTUNION mit 2 Vorträgen beim Sport & Marke Kongress in Wien

Schneesport im Stadtzentrum und Radrennen als Tourismusmotor – der Kongress Sport & Marke brachte frische Konzepte für den aktiven Sport und neue Marketingstrategien aufs Parkett. Auch die SPORTUNION war mit zwei Referenten – Generalsekretär Stefan Grubhofer und Landesgeschäftsführer Patrick Bauer – vertreten. Wien – Das Branchenevent Sport & Marke in Wien endet mit Teilnehmerrekord von