Österreichischer Meistertitel für die SUNS bei den Open Water Mastersmeisterschaften

Vergangenes Wochenende von 06.08.-07.08. 2021 fanden die Open Water Staatsmeisterschaften bzw. Österreichischen Meisterschaften der Juniorenklasse & Mastersklasse in Kufstein statt. Der Bewerb fand in der beeindruckenden Kulisse der Seearena im Hechtsee statt. Patrick Oberroither verteidigte zum wiederholten Male seinen Titel.

Die SUNS geht nicht unter! Der Neusiedler Patrick Oberroither sprang für seinen Verein in den Hechtsee und holte sich in einer Zeit von 35:04 den Meistertitel über die 2.5 Kilometer. Patrick Oberroither zu seinem Erfolg:

Der Titel bedeutet mir sehr viel, weil es beweist, wie wichtig das Schwimmtraining in meiner Jugend war und ich möchte mich  wiederholt bei meinem Lehrmeister Hans Christian Gettinger bedanken!

Auch der Verein betont, wie wichtig das Erlernen von Schwimmen ist, um solche Distanzen im offenen Gewässer zu bewältigen. Am Tag vor den Meisterschaften startete Oberroither bei dem 1.25 km Bewerb und sicherte sich auch dort den 1. Platz bei den Männern unter 40 (18-40) und musste sich nur knapp hinter seinen eigenen Schwimmern aus Eisenstadt, wo er seit der Hallenbadschließung als Trainer tätig ist, in der Gesamtwertung als 6. einreihen.
Ebenso am Start für die Schwimmunion Neusiedl am See war Christian Unterberger. Nach nur wenigen Schwimmeinheiten heuer, erreichte er den 5. Rang in seiner Altersklasse.

Ebenso aus dem Bezirk:
Leni Unterberger aus Jois, die leider aufgrund der Hallenbadschließung in Neusiedl am See Verein wechseln musste, bewies auch, dass die Grundausbildung der SUNS eine Menge Wert war und immer noch ist. Die 16-jährige ESU-Schwimmerin wurde Zweite beim 1.25 Funbewerb und als jüngerer Jahrgang wurde sie mit nur 10 Sekunden Rückstand 4. über die 5 km Strecke bei den Österreichischen Meisterschaften. Die sehr starke Zeit von 1 Stunde und 8 Minuten reichte für den 10 Platz bei den Frauen in der Allgemeinen Klasse. Trainer Oberroither ist sehr stolz, da sie ihre Zeit vom vorigen Jahr um mehrere Minuten unterbot und seine junge Athletin für ihren Trainingsehrgeiz belohnt wurde.

Das könnte dich auch interessieren...

UTTC Town & Country Haus Oberwart bei ÖM

Am 29. und 30. Mai 2025 fanden in Freistadt (Oberösterreich) die Österreichischen Meisterschaften der Altersklasse U11 statt. Der einzige Teilnehmer des Burgenlandes, Kilian Ruck (OBWT) konnte die Hauptrunde erreichen. In 6 Vorrundengruppen zu je 4 Teilnehmern kämpften die Spieler um den Einzug in den Hauptbewerb. Erfreulicherweise konnte Kilian Ruck in seiner Vorrundengruppe Platz 2 belegen,

8 Trophäen bei WDM für UET Dancers

Eine Woche lang tanzten die UET Dancers auf den DanceStar World Dance Masters in Poreč, Kroatien. Unter den 18 Ländern aus 4 Kontinenten starteten auch die 73 Tänzerinnen der UET Dancers und konnten insgesamt einmal Gold, dreimal Silber und viermal Bronze ertanzen. Besonders großen Jubel gab es bei der Gruppe Peaches, die mit ihrer Choreografie

GTU holt 4 Stockerlplätze bei RG-Bundesmeisterschaft!

Am 24. & 25. Mai 2025, fand die diesjährige Sportunion-Bundesmeisterschaft in der Rhythmischen Gymnastik statt. Die Mädchen der Gymnastik-& Tanz-Union Mattersburg zeigten bei dem Bewerb im Olympiazentrum Oberösterreich in Linz groß auf und konnten dabei eine Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen in den B-light Einzel-Kategorien erturnen. In der allgemeinen Jugendklasse 2, der teilnehmerstärksten Kategorie

UES-Nachwuchs überzeugt beim Saisonauftakt in Tschechien

Veseli nad Moravou, 24.—25.05.2025 — Beim international stark besetzten InIine-Speedskating-Bewerb des Osteuropacups (EEC) in Veseli nad Moravou startete die UES Speedskating DVSN am vergangenen Wochenende in die neue Wettkampfsaison. Die Veranstaltung war zugleich die tschechische Meisterschaft — entsprechend groß war das Teilnehmerfeld mit Sportlern aus Tschechien, aber auch aus der Slowakei, Ungarn und auchÖsterreich. Maximilian

Toller Saisonstart für die LAUFTEAM Top-Athleten

Caroline Bredlinger und Niklas Strohmayer-Dangl zum Saisoneinstieg jeweils mit neuer Bestzeit Caroline Bredlinger, die ihren Saisoneinstieg über die 800m erst Mitte Juni bei der Track-Night-Vienna geplant hat, entschied sich erst gegen Ende des Nennschlusses kurzfristig für einen Testlauf beim Int. ÖLV-Meeting in St.Pölten über 400m an den Start zu gehen. „Wir wollte sehen, was sich