Letztes Wochenende bestritt der UTTC Oberwart sowohl ein Heim- als auch ein Auswärts-Spiel!

In der 4. Runde hatte der UTTC Oberwart am Freitag die Turnerschaft Innsbruck zu Gast und erstmals wurde Trainer Tamas KALMAR, als Ersatz für Mathias Habesohn, der als National-Teamchef unterwegs war, eingesetzt. Dieses Spiel war für den Tischtennisclub sehr wichtig, denn mit einem Sieg, hätte der UTTC den Vorsprung auf den Achtplatzierten Baden auf 3 Punkte vergrößern können! Daher hieß die Devise wieder einmal, verlieren –Verboten!

Im ersten Spiel hatte Dominik HABESOHN den Innsbrucker Christoph MAIER als Gegner und konnte ihn, nach hartem Kampf 3:2 besiegen und somit die 1:0 Führung herstellen!

Im zweiten Spiel konnte Martin STORF seinen Gegner Krisztian GARDOS glatt mit 3:0 besiegen und der Oberwarter Tischtennisclub führte 2:0! Im dritten Spiel hatte Tamas KALMAR gegen David PÜHRINGER Startschwierigkeiten, denn sein letztes Meisterschaftsspiel war im Oktober 2020. Tamas KALMAR lag bereits 0:2 in den Sätzen zurück, fand aber wieder in seinen Rhythmus zurück und drehte das Spiel. Somit gewann der UTTC 3:2 und führten 3:0! Im anschließenden Doppel, Dominik Habesohn/Tamas Kalmar gegen Pühringer/Gardos, spielten die Oberwarter sehr souverän und gewannen mit 3:0 und haben damit den doch überraschend hohen 4:0 Sieg fixiert!

In der 5. Runde war der UNION Tischtennisclub Oberwart am Sonntag in Wiener Neustadt zu Gast und spielten gegen den Tabellen-Zweiten. In diesem Spiel war Wiener Neustadt an allen Positionen überlegen und der UTTC musste sich  4:0 geschlagen geben.

Mit den Leistungen des letzten Wochenendes sind die Oberwarter sehr zufrieden.