Die Spannung vor dem ersten Bundesligaspiel in der Rückrunde des UTTC Oberwart war sehr groß

In einem vom 05.02.2021 vorgezogenen Spiel der 2. Runde gegen den Badener AC ging es für den UTTC Oberwart um sehr viel! Immerhin hat der Badener AC vor einer Woche in Linz 4:2 gewonnen und somit waren beide Mannschaften Punktegleich. Daher hieß die Devise, verlieren – Verboten!

Nachdem der Tischtennisclub in der 1.Runde spielfrei war, ist er letzten Samstag in die Frühjahrs Saison im oberen Playoff der 1. Bundesliga gestartet! Dieses Spiel wurde von LAOLA-TV Live übertragen und der UTTC bedankt sich sehr herzlich bei der Malerei Radakovics GmbH. für die Patronanz bei diesem Live-Spiel! Von der Papierform her, war von einem ausgeglichenen Spiel auszugehen. Da Baden in dieser Saison zu einen der direkten Gegner gegen den Abstieg zählt, hatte dieses Spiel für Oberwart bereits enorme Bedeutung und daher war das Ziel, nur nicht zu verlieren, denn immerhin hat sich der Badener AC mit einem Iraner verstärkt, der in Linz letzte Woche zwei Spiele gewonnen hat. Bis das erste Spiel aber beginnen konnte dauerte es noch ca. 20 Minuten, bis von den Schiedsrichtern entschieden wurde, ob das Material des Iraners, den Bestimmungen entspricht oder nicht.

Im ersten Spiel hatte Dominik HABESOHN somit den Iraner Amirreza ABBASI als Gegner und konnte diesen Verteidiger mit einem sehr intelligenten Spiel 3:1 besiegen und die 1:0 Führung herstellen!

Im zweiten Spiel konnte sich Martin STORF für seine 2:3 Niederlage vom Herbstdurchgang gegen den Ungarn Patrik JUHASZ revanchieren und gewann glatt 3:0 und der UTTC führte 2:0!

Im dritten Spiel hat Mathias HABESOHN gegen Narayan KAPOLNEK hart zu kämpfen und konnte nach einem 0:2 Rückstand in den Sätzen, das Spiel noch drehen und gewann 3:2 und der Tischtennisclub führte 3:0!

Im anschließenden Doppel, D. Habesohn/M. Habesohn gegen Kapolnek/Juhasz, konnten die Doppelqualitäten wieder einmal voll ausgespielt werden und gewannen mit 3:0 in den Sätzen und haben damit den sensationellen 4:0 Sieg fixiert! Mathias Habesohn hat sich professionell mit 2 Siegen in diesem Spiel von der Bundesliga verabschiedet! In Zukunft ist er als Chef-National-Trainer für das Österreichische National-Team verantwortlich!

Hier Alles noch zum Nachlesen:

https://www.oettv.org/de/news/newsshow-mathias-habesohn-von-tennis-guru-guenter-bresniklosgeeist

Das könnte dich auch interessieren...

Laufteam-Athleten holen drei Staatsmeistertitel

Das Laufteam Eisenstadt Burgenland durfte sich bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften über ein äußerst erfolgreiches Wochenende freuen. Mit drei Staatsmeistertiteln, einer Bronzemedaille sowie zahlreichen starken Platzierungen und persönlichen Bestleistungen präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in ausgezeichneter Form. Goldener Auftakt am ersten Wettkampftag Für das erste Highlight sorgte Caroline Bredlinger, die bei windigen Bedingungen über 1.500

Neuer Strand Breitenbrunn wurde zum Bewegungsparadies für die ganze Familie

Jede Menge Bewegung, Spiel und unvergessliche Erlebnisse bot der Aktionstag am Neuen Strand Breitenbrunn. Rund 80 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzten die Möglichkeit, verschiedene Sportarten kennenzulernen, neue Fähigkeiten auszuprobieren und gemeinsam einen abwechslungsreichen Tag am Wasser zu verbringen. Vielfältige Sportangebote zum Ausprobieren Von Boxen über Segeln und Schwimmen bis hin zu Surfen und Schach reichte

Über 150 Bewegungsbegeisterte beim SPORTUNION actionday im Strandbad Neusiedl am See

Neusiedl am See, 16.07.2026 – Mit großer Begeisterung und bester Stimmung ging der diesjährige SPORTUNION actionday in Neusiedl am See über die Bühne. Mehr als 150 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzten die Gelegenheit, ein vielfältiges Sport- und Bewegungsangebot auszuprobieren und einen abwechslungsreichen Tag voller Action, Spaß und Gemeinschaft zu erleben.  An zahlreichen Stationen konnten die Besucherinnen und Besucher unterschiedlichste Sportarten kennenlernen und

Magda Karall schreibt Leichtathletik-Geschichte

Für die Sensation aus österreichischer Sicht bei der U18-Europameisterschaft in Rieti (Italien) sorgte Magda Karall vom Laufteam Burgenland. Die erst 15-jährige Athletin gewann über 800 Meter in der neuen österreichischen U18-Rekordzeit von 2:05,88 Minuten die Silbermedaille und darf sich damit seit gestern Abend U18-Vize-Europameisterin nennen. Mit diesem Erfolg schrieb Karall zugleich ein Stück burgenländische Sportgeschichte: