Auch das nunmehr 7. Jahr actionday im EO konnte – trotz zahlreichern coronabedingten Auflagen und entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen – unter großer Beteiligung erfolgreich abgehalten werden. Zwar gab es dieses Jahr aus Sicherheitsgründen keine Bühne mit Showeinlagen und alle Stationen befanden sich im Außenbereich, das tat der Begeisterung der Kids und Betreuer aber keinen Abbruch. Mitmachstationen gab es neben Bungee Run und Airtrick von der SPORTUNION auch von Seiten der Karatekas aus Oberschützen, der SPORTUNION Pinkafit, der UBC UngerSteel Gunners Oberwart, des UTTC Oberwart, des UTC Oberwart, des Zivilschutzverbandes, Daniel Rudolf mit „pumperlgsunden“ Balance-Übungen, der Kletterturm betreut vom Hochseilgarten Stegerspark und der Katholischen Jugend & Jungschar. An den Stationen konnten die Teilnehmer, die sich vorab registrieren mussten, in die jeweilige Sportart bzw. das bestehende Angebot hineinschnuppern.
Bereits die 7. Auflage
SPORTUNION Geschäftsführer Mag. Patrick Bauer freute sich besonders über die bereits 7. Auflage des actiondays im EO: „Es ist uns wichtig, dass wir mit unseren Angeboten zu den Menschen gehen. Wo könnte das besser passen, als in Burgenlands schönstem Einkaufszentrum. Mit solchen Aktionen wollen wir Menschen bewegen, ihnen ‚Magic Moments‘ bescheren und sie zu einem gesünderen Lebensstil animieren, auch und gerade in der sonst oft bewegungsarmen Corona-Zeit. Als ‚Business Angel‘ für unsere Vereine helfen wir ihnen damit auch, in der Öffentlichkeit präsent zu sein, auf sich aufmerksam zu machen und so auch neue Mitglieder zu gewinnen.“
Zum Abschluss der Veranstaltung durften sich die Teilnehmer über eine kleine Medaille freuen und vier Gewinner waren begeistert von ihren € 50 EO Gutscheinen, die sie beim Facebook Gewinnspiel zur Veranstaltung gewonnen hatten. Nicht nur die Teilnehmer, sondern auch Centerleitung Mag. Alexandra Wieseneder, Stadtrat Hans Peter Hadek und SPORTUNION Vizepräsident Wolfgang Hadek, zeigten sich beeindruckt von der gelungenen Veranstaltung und den bestens organisierten Corona-Präventionsmaßnahmen.