Am vergangenen Wochenende (8 & 9 November) nahmen die engagierten Masters-Schwimmer der Schwimmunion Neusiedl am See (SUNS) Patrick Oberroither und Lena Sebauer an den Österreichischen Masters-Meisterschaften in Telfs teil und sorgten dabei für ein wahren Medaillenregen.
Patrick Oberroither zeigte sich in bestechender Form: Gleich siebenmal sprang er ins Wasser und sicherte sich dabei 3x Gold, 1x Silber und 2x Bronze – eine beeindruckende Bilanz, die seine starke Frühform zum Saisonstart unterstreicht.
Auch Lena Sebauer bewies einmal mehr ihre Stärke auf den Bruststrecken. Sie holte Gold und Bronze in ihren Paradedisziplinen und komplettierte damit den Medaillenregen für das Duo.
Die beiden Trainer aus Neusiedl am See freuten sich besonders, neben ihrer leidenschaftlichen Arbeit mit dem Nachwuchs und den Leistungsgruppen selbst wieder aktiv ins Wasser zu hüpfen und das Wettkampfgefühl zu genießen.
Die Masters Wettkämpfe mit ihrem großartigen Rahmenprogramm und dem Zusammentreffen der Community sind Jahr für Jahr ein Highlight. Sie geben uns die Motivation, die Strapazen des Trainings auf sich zu nehmen.
sagen Oberroither und Sebauer unisono.
In 2 Jahren werden jene Meisterschaften wieder erstmals seit langer Zeit im Burgenland stattfinden und dann können die Seestädter in ihrer Heimstätte mit der gesamten SUNS-Mannschaft an den Start gehen. Nach diesem erfolgreichen Wochenende heißt es für das Trainerduo nun wieder: Ab an den Beckenrand!
In Eisenstadt geht die Vorbereitung für die Allgemeinen Staatsmeisterschaften ihrer Athletinnen und Athleten in Graz weiter – mit viel Motivation und Rückenwind aus Telfs.


