4. Platz bei den ÖSTM Tennis Rollstuhlsport

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften der Tennis Rollstuhlsportler/innen, war auch eine Sportlerin aus dem Burgenland dabei. Eva Maria Kern, Mitglied beim UTC St. Georgen und DSG Bgld. trat erstmalig bei den ÖSTM in Villach an. Den großartigen 4. Platz im Damen Einzel konnte sie erkämpfen. Wenngleich die anderen Sportlerinnen mit ihren schnellen Tennis-Rollstühlen gegenüber dem E-Rolli (Quad) im Vorteil waren, bemühte sich Eva redlich und kämpfte brav.
Ihr Trainer Pepi Frank war mit dem erstmaligen Antreten sehr zufrieden.

Nacht des Sports mit starker SPORTUNION Beteiligung

Sie hat mittlerweile Tradition: Die „Nacht des Sports”, die in diesem Jahr im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf ganz im Zeichen des burgenländischen Sportgeschehens 2023 stand. Im Rahmen dieses Events wurden erfolgreiche Persönlichkeiten, die von der Fachjury des „Sportpool Burgenland“-Vorstandes gewählt wurden geehrt. Auch SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und Vorstandsmitglied Josef Mayer waren neben zahlreichen Vertreter:innen