Fecht UNION Eisenstadt mit erfolgreicher Medaillenbilanz

Am 20. Jänner fand in Krems die Young Diamond Fechtcup Challenge statt. Die Fecht UNION Eisenstadt hat die meisten Medaillen aller österreichischen Säbelfechtvereine mit nach Hause genommen.

Élin Koglbauer holte sich bei ihrem Turnierdebüt den Tagessieg bei den Mädchen U12.  Nora Reidinger konnte sich die Silbermedaille bei den Mädchen U14 sichern. Ebenso wie ihre Vereinskollegin Kinga Kollár bei den Mädchen U17.

Bei den Burschen dominierte Kjartan Erik Koglbauer, er holt sich die Bronzemedaille in der Klasse U17. Eine herausragende Leistung liefert auch Matej Teodossiev, er wurde Zweiter bei den Burschen U12.

Nino Sande-Cycha und Nimród Angyal verpassten knapp das Siegerpotest und wurden jeweils Vierter in ihren Altersklassen U14 und U12.

Fecht UNION Eisenstadt 1
Fecht UNION Eisenstadt 5
Fecht UNION Eisenstadt 3

Das könnte dich auch interessieren...

Nacht des Sports mit starker SPORTUNION Beteiligung

Sie hat mittlerweile Tradition: Die „Nacht des Sports”, die in diesem Jahr im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf ganz im Zeichen des burgenländischen Sportgeschehens 2023 stand. Im Rahmen dieses Events wurden erfolgreiche Persönlichkeiten, die von der Fachjury des „Sportpool Burgenland“-Vorstandes gewählt wurden geehrt. Auch SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und Vorstandsmitglied Josef Mayer waren neben zahlreichen Vertreter:innen