Fulminante Abschlussshow des Dance Team Oggau

Am Freitag war es endlich so weit. Das Dance Team Oggau veranstaltete sein traditionelles Abschlussevent. Diesmal war die Musikhalle St. Margarethen Austragungsort der Veranstaltung.

Insgesamt waren vierzehn Tänze auf dem Programm – plus einem Gastbeitrag. Es wurde nicht nur eine eigene Bühne in der Musikhalle aufgebaut, auch eine professionelle Tonanlage wurde eigens für das Event organisiert und sorgte für richtig guten Sound. Den über 200 Gästen wurden Tänze aus dem Wettkampfprogramm des Vereins geboten, womit man Kategorien von Lyrical über Commercial sowie Jazz und Musical vorzeigen konnte.

Auch die Jüngsten bekamen die Chance einmal auf den Brettern, die die Welt bedeuten, Bühnenluft zu schnuppern und waren hellauf begeistert. So auch das Publikum und die anwesenden Ehrengäste, die nach dem letzten Tanz minutenlangen Applaus mit Standing Ovations als Anerkennung den Tänzerinnen und Tänzern spendeten.
Doch es gab nicht nur Applaus für die Wettkampftänzerinnen. Für den Erfolg bei den Austrian Open, zweimal österreichischer Meister, wurden nun auch die Pokale verteilt und gleichzeitig eine Einladung zu einem Empfang beim Bürgermeister der Marktgemeinde Oggau ausgesprochen.

Es war ein sehr gelungener Abend und auch die Erfolge bei den heurigen Meisterschaften machen mich stolz. Immerhin können sich alle unsere Mädels nicht nur burgenländische sondern auch österreichische Meisterinnen nennen. Besonders freut mich aber der Zusammenhalt zwischen den Mädchen und die Motivation, die sie bei den Trainings zeigen. Auch der Support der Eltern ist wieder sensationell gewesen. Schlussendlich ist uns aber am wichtigsten, dass alle weiterhin Spaß haben und uns noch lange im Verein erhalten bleiben!

resümiert ein zufriedener Obmann Stefan Stacherl.

Das könnte dich auch interessieren...

Capoeira Kordelverleihung in Breitenbrunn am 15.1.2026

In der Volksschule Breitenbrunn fand am 15. Jänner 2026 ein besonderes Ereignis statt: Die Capoeira-Gruppe Movimento Vivo UNION Capoeira feierte ihre erste Kordelverleihung für Kinder und Jugendliche. Insgesamt 17 junge Sportler:innen wurden für ihren Einsatz, ihre Entwicklung und ihre Begeisterung im Training geehrt. Einige der Teilnehmer:innen durften nach einem Semester intensiven Trainings stolz ihre erste

Spannende SPORTUNION U12‑Bundesmeisterschaft in Innsbruck

Bei der diesjährigen U12‑Bundesmeisterschaft der SPORTUNION in Innsbruck trafen Mannschaften aus Tirol, Wien, Kärnten, Salzburg, Oberösterreich, dem Burgenland und der Steiermark aufeinander. Insgesamt nahmen zehn Teams teil, die zunächst in zwei Vorrundengruppen um den Einzug in die Finalspiele kämpften. In der anschließenden Finalrunde wurden alle Platzierungen – vom Spiel um Platz 9 bis hin zum

Gelungener Start ins Jahr 2026 für den USCE im Heimbecken

Am Wochenende vom 24. bis 25. Jänner 2026 fanden im Allsportzentrum Eisenstadt die Burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften statt. Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) war mit 18 Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten und sorgte im Heimbecken für eindrucksvolle Erfolge. Am Ende standen 4 Gesamtsiege sowie ein herausragender Medaillenspiegel zu Buche: 29 Gold-, 36 Silber- und 28 Bronzemedaillen gingen auf

Starke Auftritte des Laufteam Burgenland Eisenstadt bei den Hallenlandesmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende standen in der Sport Arena Wien die burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften der U18 sowie der Allgemeinen Klasse auf dem Programm. Das Laufteam Burgenland Eisenstadt präsentierte sich dabei in ausgezeichneter Form und überzeugte mit einer starken Mannschaftsleistung, zahlreichen Medaillen, persönlichen Bestleistungen und mehreren Qualifikationen für die anstehenden österreichischen Hallenmeisterschaften in den Nachwuchsklassen. Die Athletinnen und

UES Short Track-Abordnung mit starken Ergebnissen beim Alpe-Adria-Cup in Sisak

Pavle Pletikosic gewinnt souverän die Gesamtwertung bei den Junioren E, Teamkollege Maximilian Drösler mischt bei Junioren F vorne mit. Sisak, 24.–25. Jänner 2026. Während ein Großteil des UES-Speedskating-Teams in Eisenstadt um den vereinsinternen Meistertitel im Einsatz war, gingen Pavle Pletikosic und Maximilian Drösler bei der zweiten Station des Alpe-Adria-Cups im kroatischen Sisak an den Start.