Gelungener Langbahn-Saison-Auftakt für den USCE in Sopron

Am Samstag, dem 15. April 2022, fand im Hallenbad in Sopron der bereits 3. Löver Cup Hungary Sopron statt. Für den Union Schwimmclub Eisenstadt gingen 6 Schwimmer und 5 Schwimmerinnen an den Start und zeigten das erste Mal in dieser Saison, welche Leistungen sie auf der 50m Bahn erbringen können.

Am Ende des Tages konnten die Schwimmer:innen von Haupttrainer Tamás Plangár 2x Gold, 4 x Silber und 4 x Bronze aus dem Becken fischen.

Geschwommen wurden insgesamt 16 Bewerbe. Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil jeweils 50m, 100m und 200m sowie 400m Freistil, 100m Lagen, 200m Lagen und 400m Lagen.

Die Platzierungen

Balazs Bognar holte sich in seiner Parade-Disziplinen 100 m Brust wie auch 200 m Brust die Goldmedaille und freute sich über den 3. Platz in 200 und 400 m Lagen.

Anika Markl, die derzeit in England ein Auslandsjahr macht, ist für die Osterferien nach Hause gekommen und belohnte sich in Sopron mit dem 2. Platz in 400m und 200 m Freistil.

Michael Mitring erschwamm in 400 m Lagen die Silber-Medaille. Auch die jüngsten Mitglieder erzielten tolle Erfolge. So konnte sich Elena Markl über den 3. Platz in 200 m Brust und 400 m Lagen freuen. Sophia Drexler erreichte die Silber-Medaille in 200 m Schmetterling.

Meszaros Josef, Meszaros Viktoria, Samira und Sophie Stepan, Klaudia Stoiber und Julian Mitring konnten wieder Wettkampfluft schnuppern, vor allem aber ihre Zeiten auf der Langbahn verbessern.

Headcoach Tamás Plangár:

Es war eine tolle Erfahrung für alle Teilnehmer:innen bei einem international besetzten Wettkampf dabei zu sein. Wir werden auf diesen Leistungen aufbauen, um weiterhin auf dieser Welle zu bleiben. Es konnten bereits jetzt einige Limit-Zeiten für den Saison-Höhepunkt in St. Johann (Österreichische Meisterschaften der Nachwuchsklassen) erreicht werden.

Das könnte dich auch interessieren...

UET Dancers zeigen imposante und mitreißende Show

Am 15.06.2025 luden die UET Dancers in das Kulturzentrum Eisenstadt zur Nacht des Tanzes, ihrer jährlichen Abschlussgala. Über 200 aktive Tänzerinnen und Tänzer zeigten eine fulminante Show. Präsentiert wurden bereits prämierte Choreografien der beendeten Wettkampfsaison, aber auch die Jüngsten und Neueinsteiger hatten ihren großen Auftritt. Ein besonderes Highlight der beiden Shows bildete wie immer das

Schumich schwimmt zu Staatsmeister & Vizestaatsmeistertitel!

Erfolgreiche Open Water Staatsmeisterschaften in Kufstein /Hechtsee Kufstein, 21.-22 Juni 2025- Hechtsee Erfolgreiches Wochenende - bei den diesjährigen Open Water Staatsmeisterschaften am Hechtsee in Kufstein! Die ESU konnte eindrucksvoll sowohl einen Staatsmeister-, einen Vizestaatsmeister-, als auch 2 weitere österreichische Meistertitel gewinnen und zahlreiche Medaillen mit nach Hause bringen. Besonders herausragend war die Leistung von Medaillengarant

#sportvorort: Pinkafeld wird zur Sportzone – 350 Kinder starten mit der SPORTUNION bewegt in die Ferien

Pinkafeld, 25. Juni 2025 | Bewegung, Spaß und viele strahlende Gesichter – der erste actionday der SPORTUNION im Bezirk Oberwart fand am Gelände der Mittelschule Pinkafeld (Schlosspark) statt. Rund 350 Kinder aus der Volksschule Pinkafeld, der Mittelschule Pinkafeld und der ASO Pinkafeld nahmen teil und tauchten einen ganzen Vormittag lang in die bunte Welt des

Laufteam-Athleten top beim Liese-Prokop-Memorial

Caroline Bredlinger siegt über 800m. Niklas Strohmayer-Dangl ausgezeichneter Zweiter über 400m Hürden. Nur wenige Tage nach ihrem Rekordlauf in Wien zeigte Caroline Bredlinger (LT Bgld Eisenstadt) auch beim Liese Prokop Memorial in St.Pölten wieder ein sehr schnelles Rennen über die 800m. Nach einer 400m-Durchgangszeit von 58 Sekunden konnte sich die Hallen-WM-Teilnehmerin nach und nach von

2x Gold, 5x Silber, 3x Bronze bei Österr. Karate-Meisterschaft!

Der Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ hat bei der 33. Österreichischen Meisterschaft der SKIAF in Braunau/OÖ wieder sein Können unter Beweis gestellt. Von 13 Teilnehmern aus Oberpullendorf erlangten hervorragende 11 eine Medaille und gewannen 2x Gold, 5x Silber und 3x Bronze. In acht von zehn Disziplinen erreichten die Oberpullendorfer einen Stockerlplatz und einmal wurde