SPORTUNION Ninja Cup – Trainingstage für Kinder

Die SPORTUNION Burgenland veranstaltet am 24.06.2022 den ersten SPORTUNION Ninja Cup für Kids mit anschließendem actionday in Eisenstadt. In Zuge dessen gibt es von 08.-09. Juni 2022 Ninja Trainingstage für Kinder.

Ninja Trainingstage

Um sich auf den Ninja Cup am 24.06.2022 ausreichend vorbereiten zu können, bietet die SPORTUNION Burgenland von 08.-09. Juni 2022 Trainingstage an, bei denen Schüler und Schülerinnen einen ähnlichen Ninja Parcours wie bei dem in zwei Wochen später stattfindenden Ninja Cup trainieren können. Diese Trainingstage können nach Voranmeldung flexibel in den jeweiligen Turnstunden besucht werden. Auch in der unterrichtsfreien Zeit am Nachmittag können die Kinder mit ihren Eltern zu den Trainingstagen kommen und den Parcours ausprobieren. Dafür ist keine Voranmeldung nötig.

Die Trainingstage bieten sich optimal für die Auswahl der zwei Nominierten für den Ninja Cup an. (Jede Klasse kann einen Schüler und eine Schülerin nominieren, die dann am 24. Juni beim Ninja Cup antreten)

Der Ninja Cup

Beim Ninja Cup in Eisenstadt treten die Nominierten Teilnehmer aller eingeladenen Schulen in einer Vorrunde gegeneinander an und versuchen den vorgegebenen Parcours so schnell wie möglich ohne Fehler zu bewältigen. Gewertet wird die Anzahl der ab dem Start durchgehend fehlerfrei absolvierten Hindernisse und die Zeit. Die besten drei Kinder pro Altersgruppe treten im Finale gegeneinander an und kämpfen um die Plätze 1, 2 und 3. Nach Absolvierung des Parcours bekommen die TeilnehmerInnen als kleine Anerkennung eine Medaille. Die Preise für die ersten 3 Plätze beim Ninja Cup werden noch bekanntgegeben.

SPORTUNION actionday in Eisenstadt

Während des Ninja Cups wird der SPORTUNION actionday in Eisenstadt abgehalten, bei welchem Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer, Gewandtheit und Treffsicherheit in den verschiedensten Sportarten gefragt ist. Beginn des Stationenbetriebs ist um 9:00 Uhr. Ab 11:00 Uhr beginnt das Finale des Ninja Cups, bei dem die Teilnehmer und Teilnehmerinnen von ihren Klassenkollegen angefeuert werden können. Ende der Veranstaltung ist um 12:00 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren...

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).

Einzigartiger Service: Spendenplattform der SPORTUNION ermöglicht Vereinsprojekte!

Die SPORTUNION bietet mit der Spendenplattform spenden.sportunion.at Vereinen eine moderne Möglichkeit für Spenden: Von Sportstätten bis Inklusionsprojekten. Unkompliziert, steuerlich absetzbar und rasch realisierbar. Ein O-Ton aus einem Verein: „Dank der Spendenplattform konnten wir unsere Sportstätte erfolgreich sanieren.“ SPORTUNION Spendenplattform 2024 wurde die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden von der Bundesregierung ausgeweitet und auch Sportvereine inkludiert. Ein

Mit neuem Namensponsor ist der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG leider durchwachsen in die neue Saison gestartet!

 Nach der Sommerpause begann an diesem Wochenende wieder die neue Tischtennissaison in der 1. Bundesliga, im Unteren Play Off und der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG startete mit Andro-Equipment und Andro-Dressen, gesponsert von unserem Ausrüster TT-Xpert.at bzw. Andro und den weiteren Sponsoren, UNIQA GA Pinkatal OG, Nici´s, Pro Line, Ofenstudio Fliegenschnee und unserem Vereinslokalen

Bewegung pur beim SPORTUNION actionday in Mattersburg

Heute stand die Sporthalle Mattersburg ganz im Zeichen von Spiel, Sport und Spaß. Beim actionday der SPORTUNION Burgenland konnten rund 600 Schüler:innen der Volksschule, Mittelschule und Sonderschule Mattersburg an mehr als einem Dutzend Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Von Trendsportgeräten wie Airtrack, Speedstacking oder Bungee Run bis hin zu regionalen Sportvereinen,