Letztes Wochenende war in der Stocksporthalle Wörschach einiges los: DI(FH) Werner Schwaiger, der Präsident der Sportunion Wörschach, feierte seinen 50. Geburtstag. Die Feierlichkeit lockte nicht nur den Vorstand der Sportunion an, sondern auch Vertreter aus anderen Bereichen der Gemeinde.
Mit von der Partie waren Mitglieder des Vorstands der Wasserwerksgenossenschaft Wörschach, bei der Schwaiger ebenfalls tätig ist, sowie Bürgermeister Ing. Franz Lemmerer und Mitglieder des Gemeinderats. Auch ABI Moser von der Freiwilligen Feuerwehr ließ es sich nicht nehmen, dem Jubilar persönlich zu gratulieren.
Die Feier begann mit ein paar kurzen Ansprachen und der Übergabe von Geschenken. Danach wurde das Buffet des Gasthauses Poschenhof eröffnet, das für ausgezeichnete Verpflegung sorgte. Bei gutem Essen und Trinken sowie ein paar lustigen Spielen verging die Zeit wie im Flug. Die Feier endete spät in der Nacht, aber die gute Stimmung und die herzlichen Glückwünsche für Werner Schwaiger werden sicher noch lange in Erinnerung bleiben.
Die SPORTUNION Steiermark gratuliert herzlichst zum Jubiläum und wünscht viel Gesundheit und Tatendrang, um weiterhin Menschen für den organisierten Sport zu begeistern!
Anlässlich des Jubiläumsjahr „20 Jahre Sportpark Athletik“ hat die SPORTUNION Steiermark zur hochkarätig besetzten Diskussion geladen. Es wurden erfolgreiche, internationale Sportsysteme durchleuchtet und mit dem Österreichs verglichen. Was müssen wir in Österreich und speziell in der der Steiermark besser machen? Das Publikum, bestehend unterschiedlichsten Richtungen des Sports und Gesundheit, konnte sich auch in die von
Du möchtest Menschen für Bewegung begeistern, Gesundheit fördern und ein neues Sportangebot in deinem Verein oder deiner Gemeinde aufbauen? Dann bist du bei Jackpot.fit genau richtig! Die SPORTUNION Steiermark sucht motivierte Trainer:innen und Übungsleiter:innen, die nach einer kostenlosen Fortbildung selbst Jackpot.fit anbieten möchten. Menschen bewegen. Gesundheit fördern. Gemeinschaft stärken. Jackpot.fit ist ein österreichweites Gesundheitssportprogramm der Sozialversicherung
Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.
Heute spielen sie für Bayern München, Werder Bremen oder den Wolfsberger AC und stehen gemeinsam im WM-Kader. Für Romano Schmid (links), Alessandro Schöpf (rechts) und Konrad Laimer (Mitte) begann die Reise bei einem SPORTUNION-Verein in Österreich.
Am 13. Juni 2026 wurde Peter McDonald beim 26. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION Österreich in Tulln als Präsident wiedergewählt. In seiner Zukunftsrede skizzierte er, wofür die SPORTUNION steht und wohin sie die nächsten vier Jahre führen soll: als starke Stimme für den Sport in Österreich, als Heimat für Kinder und Jugendliche und als Gemeinschaft, die Werteorientierung durch Lebensfreude lebt.
Beim 26. Ordentlichen Bundestag der SPORTUNION am 13. Juni 2026 wurden Vorstand und Präsidium einstimmig bestätigt. Präsident Peter McDonald startet damit als zehnter Präsident der SPORTUNION in eine weitere Amtsperiode. Gemeinsam mit seinem Team wird er weitere vier Jahre lang die strategische Weiterentwicklung der Organisation vorantreiben.