60 Jahre Mitgliedschaft: Goldenes Ehrenzeichen für Ex-Präsidenten der SPORTUNION Wörschach

Anlässlich des 70. Geburtstag des kürzlich zurückgetretenen Präsidenten der SPORTUNION Wörschach erhielt er für seine jahrzehntelange Tätigkeit als Funktionär von der SPORTUNION Österreich das Goldene Ehrenzeichen für 60 Jahre Mitgliedschaft.
Vor wenigen Tagen vollendete der im vergangenen Mai nach jahrzehntelanger Funktionärstätigkeit zurückgetretene Ex-Präsident der SPORTUNION Wörschach, Ewald Scheucher, sein 70. Lebensjahr. Das nahm der Vorstand der SPORTUNION Wörschach zum Anlass, dem Ex-Funktionär persönlich zu gratulieren und für die jahrzehntelange unentgeltliche Mitarbeit im Verein zu danken, ihm ein Ehrengeschenk zu überreichen.

Auch im Namen der SPORTUNION Österreich wurde Scheucher für seine Tätigkeiten geehrt: Er erhielt das Ehrenzeichen in Gold für 60 Jahre Mitgliedschaft samt Urkunde.

Großartige Bilanz nach 60 Jahren Mitgliedschaft 

Der Vizepräsident Wolfgang Neuper gab in seinen kurzen Dankesworten einen Überblick über die zahlreichen Tätigkeiten des verdienstvollen Jubilars: Vereinseintritt: 1963. Längere Zeit aktiver Fußballer. Mehrere Perioden Kassaprüfer, 1979 bis 1999 Sektionsleiter Tischtennis, 1999 bis 2001 und 2013 bis 2015 Obmann-Stellvertreter. Vereinspräsident von 2015 bis 2023.

Durch seine umsichtige Vereinsführung konnte in den letzten Jahren die Zahl der Vereinsmitglieder auf rund 670 bei 1160 Ortsbewohner:innen wesentlich erhöht werden. Überdies war und ist Ewald Scheucher seit Jahrzehnten Leistungsträger in der Sektion Tischtennis, ist in den vergangenen Jahren für zahlreiche bauliche Neuerungen am Tennis- und Stockplatz verantwortlich sowie bei sämtlichen Veranstaltungen der SPORTUNION Wörschach.

Ewald Scheucher zeigte sich über die Wünsche sichtlich erfreut, bedankte sich bei den Gratulant:innen anschließend mit einem Imbiss und Umtrunk auf der „Ranch“.

 

Goldenes Ehrenzeichen für Ewald Scheucher – BLO24.at

Das könnte dich auch interessieren...

Zwei Tage Curling mitten in Graz

Am 10. und 11. Dezember 2025 bietet sich im Rahmen der Grazer Winterwelt eine außergewöhnliche Gelegenheit: Die faszinierende olympische Sportart Curling kann an beiden Tagen kostenlos und hautnah selbst ausprobiert werden.  Olympischer Wintersport zum Mitmachen Curling zählt seit vielen Jahren zum festen Programm der Olympischen Winterspiele und nun haben Interessierte in Graz die Möglichkeit, genau

SU RB Leibnitz ist Verein des Jahres

Die wohl höchste Auszeichnung, die ein Sportverein in der Steiermark bekommen kann, wurde jüngst der SU RB Leibnitz Athletics verliehen. Die Verleihung dieses Titels mit Übergabe des Steirischen Panthers als sichtbares Zeichen dieser Ehre erfolgte in feierlichem Rahmen im Weißen Saal der Burg in Graz. In Anwesenheit der Dachverbandspräsidenten Stefan Herker, Christian Purrer und Gerhard

Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung

Der neue OECD-Gesundheitsbericht “Gesundheit auf einen Blick 2025” zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht.