Großer Andrang beim Tag des Sports 2023 in Graz

Zahlreiche Mitmachstationen und tolle Sportangebote: Die Grazer Innenstadt zeigte sich am 10. September von ihrer sportlichen Seite. Unter 80 Vereinen war auch die SPORTUNION Steiermark beim “Tag des Sports” vertreten und lockte mit einer tollen Attraktion besonders viele kleine Gäste.  

Zum zwölften Mal ging am 10. September bei strahlendem Sonnenschein der große „Tag des Sports“ in der Grazer Innenstadt über die Bühne. Über 80 Vereine präsentierten sich und ihre Angebote, luden bei Mitmachstationen Klein und Groß zum Ausprobieren ein.

Auch die SPORTUNION Steiermark begeisterte auf der Passamtswiese im Stadtpark mit der Mega-Hüpfburg „SPORTUNION Playground“ Hunderte Kids und deren Eltern, die bei einem gemütlichen Gespräch beim Infostand im Schatten durchschnaufen konnten. Neben dem Vereinsangebot wurde auch über das steiermarkweite Pilotprojekt „Die Bewegungsrevolution“ (www.diebewegungsrevolution.at ) informiert.

Tag des Sports 2023 Graz

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!

Jetzt anmelden: SPORTINSTRUKTORIN und SPORTINSTRUKTOR für FIT KINDER & JUGEND 2026/27

Kinder und Jugendliche für Bewegung begeistern ist deine Leidenschaft? Du möchtest Nachwuchs gezielt fördern und dich als Trainer:in professionell weiterentwickeln? Dann ist die Instruktor:innen-Ausbildung der Bundessportakademie Wien mit dem Schwerpunkt FIT KINDER & JUGEND genau das Richtige für dich! Die Ausbildung ist kostenlos! Anmeldeschluss: 14. Juni 2026.