Titelregen für den KSV Söding bei den Union Bundesmeisterschaften & ausverkaufte Heimstätte beim 40 Jahre Jubiläum mit Gernot Kulis

Steinbrunn | 09.05.2026: Ein äußerst erfolgreicher Wettkampftag für den KSV Söding: Bei den Union Bundesmeisterschaften in Steinbrunn überzeugten die Södinger Nachwuchsringer:innen mit starken Leistungen und einer beeindruckenden Medaillenbilanz.

Gleich sechs Bundesmeistertitel gingen an den KSV Söding

Gold: Aryan Moghadasi (Neulinge -31 kg), Laurenz Spath (Schüler B -34 kg), Martin Polic (Schüler B -42 kg), Timo Murg (Schüler B -46 kg), Thobias Monsberger (Schüler A -50 kg) sowie Anna-Louisa Polic (Mädchen -56 kg) setzten sich jeweils in ihren Gewichtsklassen durch und holten Gold.

Silber: Auch dahinter zeigte sich die Breite des Teams: Gleich sieben Silbermedaillen gingen an Theo Rothschedl, Oskar Rothschedl, Emma Murg, Lajla Talic, Alisa Talic, Sofia Rothschedl sowie Emma Spath, die sich allesamt stark präsentierten und nur knapp am Titel vorbeischrammten.

Bronze: Komplettiert wurde das Podest durch drei Bronzemedaillen für Tobias Schötti, Jano Murg und Maja Spath, die ebenfalls mit beherzten Kämpfen überzeugten.

KSV Vorstand & Trainer mit Gernot Kulis 1
Weitere Platzierungen

Weitere wertvolle Platzierungen erreichten Mia Murg, Paulina Monsberger und Moritz Gharibeh mit jeweils Rang fünf in stark besetzten Gewichtsklassen.

Auch in der Mannschaftswertung konnte sich der KSV Söding sehen lassen und belegte unter sieben Vereinen den starken 4. Platz.

Das Trainer-Team rund um Sophie Tatzer mit Martin Ehgartner und Armin Rothschedl zeigte sich mit den Leistungen durchaus zufrieden und setzt weiter kontinuierlich den Nachwuchs.

Mit dieser geschlossenen Teamleistung unterstreicht der KSV Söding einmal mehr seine hervorragende Nachwuchsarbeit und bestätigt seine Rolle als feste Größe im österreichischen Ringsport.

40 Jahre KSV Söding

Am Abend stand die Heimstätte, die neue Multifunktionshalle Söding–St. Johann, dann ganz im Zeichen von 40 Jahre KSV Söding. In der erstmals restlos ausverkauften Halle luden die starken Frauen und Männer des Ringsportvereins zu einem besonderen Jubiläumsabend mit „Gernot Kulis – Ich kann nicht anders“.

Die Veranstaltung markierte einen echten Höhepunkt im Vereinsjahr und zeigte eindrucksvoll, wie stark der KSV Söding sportlich wie auch organisatorisch im Ort verankert ist. Vor vollem Haus eröffnete Obfrau Lydia Langmann den Abend und blickte auf vier Jahrzehnte Vereinsgeschichte – geprägt von Leidenschaft, Nachwuchsarbeit und zahlreichen sportlichen Erfolgen.

Die restlos gefüllte Halle sorgte dabei für eine besondere Atmosphäre und machte das Jubiläum zu einem unvergesslichen Abend für Mitglieder, Unterstützer:innen, Sponsoren und Gäste des Vereins.

📷 KSV Söding

Das könnte dich auch interessieren...

Quo vadis Sportsystem Österreich? Was wir von den Besten lernen können?

Anlässlich des Jubiläumsjahr „20 Jahre Sportpark Athletik“ hat die SPORTUNION Steiermark zur hochkarätig besetzten Diskussion geladen. Es wurden erfolgreiche, internationale Sportsysteme durchleuchtet und mit dem Österreichs verglichen. Was müssen wir in Österreich und speziell in der der Steiermark besser machen? Das Publikum, bestehend unterschiedlichsten Richtungen des Sports und Gesundheit, konnte sich auch in die von

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

Werde Jackpot.fit-Trainer:in und bring mehr Bewegung in deine Gemeinde!

Du möchtest Menschen für Bewegung begeistern, Gesundheit fördern und ein neues Sportangebot in deinem Verein oder deiner Gemeinde aufbauen? Dann bist du bei Jackpot.fit genau richtig! Die SPORTUNION Steiermark sucht motivierte Trainer:innen und Übungsleiter:innen, die nach einer kostenlosen Fortbildung selbst Jackpot.fit anbieten möchten. Menschen bewegen. Gesundheit fördern. Gemeinschaft stärken. Jackpot.fit ist ein österreichweites Gesundheitssportprogramm der Sozialversicherung