Grazer Hip-Hop-Gruppe BEATZ CREW erobert Vizeweltmeistertitel

Ein spektakuläres Tanzfestival der Extraklasse fand im portugiesischen Braga statt und dabei setzte die Grazer Hip-Hop-Gruppe Beatz Crew ein Ausrufezeichen im globalen Tanzgeschehen. Nach einer beeindruckenden Serie von Erfolgen im Frühjahr übertrumpfte die achtköpfige Tanzformation sämtliche Erwartungen und eroberte den begehrten Vizeweltmeistertitel beim Dance World Cup.

Seit ihrem Debüt vor knapp einem halben Jahr haben die Talente der Beatz Crew die Bühnen und Tanzsäle nicht nur in Graz und der Steiermark, sondern auch international erobert. Mit einer mitreißenden Mischung aus Energie und Hingabe verzaubern sie ihr Publikum und ihre jüngsten Erfolge geben Zeugnis von ihrem beeindruckenden Können. Nun trat die Crew, angeführt von den charismatischen Maya Bosancic, Alina Stumptner, Kornelia Hofbauer, Lena Znidar, Dana Schönbacher, Teresa Deutschmann und André Gramann, beim World Dance Cup in Braga an. Die Kategorien Streetdance und Commercial wurden zur Bühne für ihre kreativen Ausdrucksformen.

Beatz Crew

Unter den fesselnden Rhythmen und inmitten einer Konkurrenz aus talentierten Tänzerinnen und Tänzern erwiesen sich die Solos und Duos der Beatz Crew als wahre Koryphäen. Mit unwiderstehlicher Leidenschaft und beeindruckender Technik sicherten sie sich Plätze unter den Top 15. Besonders hervorzuheben ist Kornelia Hofbauer, die als Solistin mit einer atemberaubenden Performance den beeindruckenden dritten Platz im Solo eroberte. Doch der Höhepunkt sollte noch folgen.

Gegen starke Konkurrenz durchgesetzt

Ein kollektiver Aufschrei der Freude und Stolz erfüllte die Luft, als die Beatz Crew als Streetdance Small Group die Bühne betrat. Das Publikum wurde Zeuge eines spektakulären Zusammenspiels aus Bewegung, Rhythmus und Leidenschaft. “Unbeschreiblich war das Gefühl”, schwärmten die Tänzerinnen und Tänzer von diesem magischen Moment, der das Resultat intensiver Monate voller schweißtreibenden Trainings und eiserner Disziplin war. Die Beatz Crew setzte sich beeindruckend gegen 22 konkurrierende Small Groups durch und krönte sich somit mit dem Vizeweltmeistertitel.

Der Tanzwelt wurde gezeigt, dass die Beatz Crew mehr ist als eine einfache Hip-Hop-Gruppe – sie sind wahre Meister ihres Fachs, die mit ihren Bewegungen Emotionen wecken und Geschichten erzählen. Ein Tribut an die Hingabe, den Ehrgeiz und das unermüdliche Streben nach Perfektion. Graz kann stolz sein auf seine tanzenden Botschafter, die die Weltbühne mit ihrem Talent und ihrer Leidenschaft in Ekstase versetzen.

Quelle: MeinBezirk.at

Die SPORTUNION Steiermark gratuliert herzlichst zum Vizeweltmeistertitel!

SPORTUNION-Verein “Dance Production Graz” beim Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Nachhaltig produzierte Tanzshows und ein umfassendes Konzept u.a. in den Bereichen Mobilität, Energie, Abfall, Sponsoring, Bühnenshows, Sportkleidung, Soziales und FairPay waren schon immer tief in der Vereins-DNA von "Dance Production Graz" verankert. Am 11. Juni wurde der SPORTUNION-Verein im Rahmen des Wettbewerbs "nachhaltig gewinnen!" als "herausragender nachhaltiger Sportverein" von der Bundesministerin für Klimaschutz Leonore Gewessler

Kostenlos, ohne Anmeldung Sportarten steiermarkweit ausprobieren: “Bewegt im Park” startet wieder!

Unter professioneller Anleitung Bewegungsangebote nutzen: “Bewegt im Park” bietet heuer wieder von Juni bis September ein vielfältiges Aktivprogramm in öffentlichen Parkanlagen in ganz Österreich – kostenlos, ohne Anmeldung, für alle Altersgruppen und Fitnesslevel, bei jedem Wetter! Finde auch du einen Kurs in deiner Gemeinde – am Montag, 10.6., geht es in der Steiermark los!