Grazer Hip-Hop-Gruppe BEATZ CREW erobert Vizeweltmeistertitel

Ein spektakuläres Tanzfestival der Extraklasse fand im portugiesischen Braga statt und dabei setzte die Grazer Hip-Hop-Gruppe Beatz Crew ein Ausrufezeichen im globalen Tanzgeschehen. Nach einer beeindruckenden Serie von Erfolgen im Frühjahr übertrumpfte die achtköpfige Tanzformation sämtliche Erwartungen und eroberte den begehrten Vizeweltmeistertitel beim Dance World Cup.

Seit ihrem Debüt vor knapp einem halben Jahr haben die Talente der Beatz Crew die Bühnen und Tanzsäle nicht nur in Graz und der Steiermark, sondern auch international erobert. Mit einer mitreißenden Mischung aus Energie und Hingabe verzaubern sie ihr Publikum und ihre jüngsten Erfolge geben Zeugnis von ihrem beeindruckenden Können. Nun trat die Crew, angeführt von den charismatischen Maya Bosancic, Alina Stumptner, Kornelia Hofbauer, Lena Znidar, Dana Schönbacher, Teresa Deutschmann und André Gramann, beim World Dance Cup in Braga an. Die Kategorien Streetdance und Commercial wurden zur Bühne für ihre kreativen Ausdrucksformen.

Beatz Crew

Unter den fesselnden Rhythmen und inmitten einer Konkurrenz aus talentierten Tänzerinnen und Tänzern erwiesen sich die Solos und Duos der Beatz Crew als wahre Koryphäen. Mit unwiderstehlicher Leidenschaft und beeindruckender Technik sicherten sie sich Plätze unter den Top 15. Besonders hervorzuheben ist Kornelia Hofbauer, die als Solistin mit einer atemberaubenden Performance den beeindruckenden dritten Platz im Solo eroberte. Doch der Höhepunkt sollte noch folgen.

Gegen starke Konkurrenz durchgesetzt

Ein kollektiver Aufschrei der Freude und Stolz erfüllte die Luft, als die Beatz Crew als Streetdance Small Group die Bühne betrat. Das Publikum wurde Zeuge eines spektakulären Zusammenspiels aus Bewegung, Rhythmus und Leidenschaft. “Unbeschreiblich war das Gefühl”, schwärmten die Tänzerinnen und Tänzer von diesem magischen Moment, der das Resultat intensiver Monate voller schweißtreibenden Trainings und eiserner Disziplin war. Die Beatz Crew setzte sich beeindruckend gegen 22 konkurrierende Small Groups durch und krönte sich somit mit dem Vizeweltmeistertitel.

Der Tanzwelt wurde gezeigt, dass die Beatz Crew mehr ist als eine einfache Hip-Hop-Gruppe – sie sind wahre Meister ihres Fachs, die mit ihren Bewegungen Emotionen wecken und Geschichten erzählen. Ein Tribut an die Hingabe, den Ehrgeiz und das unermüdliche Streben nach Perfektion. Graz kann stolz sein auf seine tanzenden Botschafter, die die Weltbühne mit ihrem Talent und ihrer Leidenschaft in Ekstase versetzen.

Quelle: MeinBezirk.at 

Die SPORTUNION Steiermark gratuliert herzlichst zum Vizeweltmeistertitel!

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes-Camp als Höhepunkt mit prominenter Beteiligung

Ein Jahr lang werden ausgewählte Nachwuchstalente im Alter von 12 bis 15 Jahren im Programm Young Athletes unterstützt, um sie bestmöglich auf ihrem Weg in den Leistungssport zu begleiten. Der Höhepunkt stellt das Camp im obersteirischen Niederöblarn dar, das von 26. bis 29.10.2024 in der Sportsarea Grimming über die Bühne ging. Bei den Workshops mischten auch prominente Gäste mit.

75 Jahre Landjugend Steiermark: SPORTUNION gratuliert zum Jubiläum und zur neuen Spitze

Rund 18.000 Mitglieder der größten steirischen Jugendorganisation haben eine neue Führung: Bei der 75. Generalversammlung der Landjugend Steiermark – ein Verein der SPORTUNION – am Nationalfeiertag in Graz wurde Stefanie Reiter zur neuen Landesleiterin gewählt, steht nun gemeinsam mit Landesobmann Lukas Kohl und vier neuen Vorstandsmitgliedern von gesamt sieben an der Spitze. Die Feier würdigte zudem 75 Jahre Engagement für die Jugend im ländlichen Raum.

2. Österr. Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION und ein Steirer steht ganz oben

Sie waren als Favoriten in Wolkersdorf ins Rennen um den Titel der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION gegangen und konnten dieser Rolle auch perfekt gerecht werden: Zum neuen Österreichischen Meister in der Allgemeinen Klasse kürte sich der Steirer Andreas Schlegl, bei den Frauen siegte die Oberösterreicherin Marlies Brunner.