KSV Söding auf Sommercamp in Radstadt

Das Södinger Team rund um Obfrau & Trainerin Lydia Langmann reiste mit 27 Kindern am 14.07.2023 – in Kooperation mit dem Ringerverein Union Hörsching rund um Obmann Ewald Kugler – zum jährlichen Sommercamp in Radstadt (Salzburger Land). Das gemeinschaftliche Camp dauerte bis 18.07.2023.

Neben dem sportlichen Ringeraufbau und Grundlagen-Training sowie Morgensport standen auch zahlreiche gemeinschaftliche Freizeitaktivitäten wie Badeausflüge, Kletterseilgarten, Sommerrodelbahn und Wanderungen auf dem Programm. Die Nächtigung erfolgte in der Jugendherberge Tauernruh. Radstadt im Salzburger Land bietet ein abwechslungsreiche Sport-Programm an und das gemeinschaftliche Camp der Ringervereine verbindet Vereins- und Landesübergreifend Kinder, Jugendliche und Erwachsene miteinander.

Als Trainer:innen und Betreuer:innen mit vor Ort waren neben Lydia Langmann, Trainer Dieter Vodovnik sowie Trainerin Sophie Tatzer und Bundesliga-Ringer David Kropf.  Vom Verein aus Hörsching standen weitere externe Trainer:innen und Betreuer:innen sowie Organisator:innen mit Ewald Kugler, Werner Trinkbauer, David Schneider und Kim Gmeiner als Ansprechpartner direkt vor Ort zur Verfügung.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.