KSV Söding auf Sommercamp in Radstadt

Das Södinger Team rund um Obfrau & Trainerin Lydia Langmann reiste mit 27 Kindern am 14.07.2023 – in Kooperation mit dem Ringerverein Union Hörsching rund um Obmann Ewald Kugler – zum jährlichen Sommercamp in Radstadt (Salzburger Land). Das gemeinschaftliche Camp dauerte bis 18.07.2023.

Neben dem sportlichen Ringeraufbau und Grundlagen-Training sowie Morgensport standen auch zahlreiche gemeinschaftliche Freizeitaktivitäten wie Badeausflüge, Kletterseilgarten, Sommerrodelbahn und Wanderungen auf dem Programm. Die Nächtigung erfolgte in der Jugendherberge Tauernruh. Radstadt im Salzburger Land bietet ein abwechslungsreiche Sport-Programm an und das gemeinschaftliche Camp der Ringervereine verbindet Vereins- und Landesübergreifend Kinder, Jugendliche und Erwachsene miteinander.

Als Trainer:innen und Betreuer:innen mit vor Ort waren neben Lydia Langmann, Trainer Dieter Vodovnik sowie Trainerin Sophie Tatzer und Bundesliga-Ringer David Kropf.  Vom Verein aus Hörsching standen weitere externe Trainer:innen und Betreuer:innen sowie Organisator:innen mit Ewald Kugler, Werner Trinkbauer, David Schneider und Kim Gmeiner als Ansprechpartner direkt vor Ort zur Verfügung.

Das könnte dich auch interessieren...

Top-Platzierungen für steirische Nachwuchs-Ninjas bei ersten österreichischen Meisterschaften

Das spektakuläre Finale der Ninja-Meisterschaften am 11. November in Wiener Neustadt ist entschieden. Stephan Schmid und Andrea Forstmayer, beide aus Niederösterreich, sind die ersten österreichische MeisterInnen der jungen Sportart. Die weibliche Nachwuchsklasse konnte die Steirerin Emelie Wölfl für sich entscheiden. Drei weitere Stockerlplätze gingen an die Grüne Mark.

SPORTUNION KSV Söding holt Derby-Sieg in Graz

Der Samstag (04.11.2023) stand wieder ganz im Zeichen der fünften Jahreszeit der Ringer aus Söding. Unzählige Fanclans machten sich auf dem Weg Richtung Landeshauptstadt Graz und zogen in die ASKÖ Halle Eggenberg mit der KSV Hymne: Brave Hearts 4Ever von Gerhard Schutti ein. Die Mannschaft zollte den mitgereisten Fans Respekt, lieferte Glanzleistungen auf der Matte