KSV Söding auf Sommercamp in Radstadt

Das Södinger Team rund um Obfrau & Trainerin Lydia Langmann reiste mit 27 Kindern am 14.07.2023 – in Kooperation mit dem Ringerverein Union Hörsching rund um Obmann Ewald Kugler – zum jährlichen Sommercamp in Radstadt (Salzburger Land). Das gemeinschaftliche Camp dauerte bis 18.07.2023.

Neben dem sportlichen Ringeraufbau und Grundlagen-Training sowie Morgensport standen auch zahlreiche gemeinschaftliche Freizeitaktivitäten wie Badeausflüge, Kletterseilgarten, Sommerrodelbahn und Wanderungen auf dem Programm. Die Nächtigung erfolgte in der Jugendherberge Tauernruh. Radstadt im Salzburger Land bietet ein abwechslungsreiche Sport-Programm an und das gemeinschaftliche Camp der Ringervereine verbindet Vereins- und Landesübergreifend Kinder, Jugendliche und Erwachsene miteinander.

Als Trainer:innen und Betreuer:innen mit vor Ort waren neben Lydia Langmann, Trainer Dieter Vodovnik sowie Trainerin Sophie Tatzer und Bundesliga-Ringer David Kropf.  Vom Verein aus Hörsching standen weitere externe Trainer:innen und Betreuer:innen sowie Organisator:innen mit Ewald Kugler, Werner Trinkbauer, David Schneider und Kim Gmeiner als Ansprechpartner direkt vor Ort zur Verfügung.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

SU Leibnitz gewinnt Frauen-Bundesliga-Titel 2025

Gmunden/Leibnitz, 22. November 2025 – Die Frauenmannschaft der SU Raiffeisenbank Leibnitz hat beim Final Four der Judo-Bundesliga in Gmunden den österreichischen Meistertitel 2025 gewonnen. Vor ausverkaufter Kulisse in der Raiffeisen Arena mit rund 2000 Zuschauer:innen setzte sich das Team in einem spannenden Finaldurchgang durch und holte nach 1986 und 1992 den dritten Titel der Vereinsgeschichte.