Nächste JACKPOT.fit Fortbildung im Jänner 2023

Die Jackpot.fit Fortbildung gilt als Voraussetzung für die Durchführung von Jackpot.fit-Einheiten und es müssen alle Module „besucht“ werden. Sollte es terminliche Schwierigkeiten geben, bitten wir vor der Anmeldung um Kontaktaufnahme mit der Projektkoordination.

Inhalte

Praxisnahe, standardisierte Stundenbilder der Jackpot.fit-Einheiten, Kommunikation im Gruppentraining, nachhaltige Verhaltensänderung erreichen, Hintergrundwissen zur Sportausübung für Menschen mit Adipositas und Diabetes.

Zielgruppe

• Zukünftige Jackpot.fit-Trainer*innen (gesamte Fortbildung verpflichtend als Voraussetzung für die Durchführung von Jackpot.fit-Einheiten)
  • Vereinsfunktionäre
  • Verantwortliche für Abrechnung des Projekts in den Vereinen (je nach Programmpunkt)

Format

Die Fortbildung wird im „Hybrid-Format“ umgesetzt. Die Module am Donnerstag & Freitagnachmittag finden online statt. Hierfür wird ein PC/Laptop mit Kamera und Mikrofon benötigt. Die Module am Sonntag finden in Präsenz statt. Für die Praxiseinheit wird Sportbekleidung benötigt.

Ort

Donnerstag Abend & Freitag Nachmittag: Online: via Zoom (Link wird vorab per E-Mail ausgeschickt)
Samstag ASKÖ Bewegungscenter, Schloßstraße 20, 8020 Graz

Kostenlose Teilnahme für alle zukünftigen Jackpot.fit-Trainer*innen.

Per E-Mail an julia.krug@sportunion-steiermark.at
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung: Julia Krug: +43 676 / 82 14 16 63

Du kannst dich natürlich auch direkt bei den Projekt-Koordinator*innen per Mail oder Telefon melden:

Deine Ansprechpartner:

Lukas Schweighofer

Jackpot.fit, Bewegungsrevolution
lukas.schweighofer@sportunion-steiermark.at

Deine Ansprechpartnerin:

Julia Krug

Mag.a Julia Krug

Aktiv & Bewegt älter , Bewegt im Park, Jackpot.fit
julia.krug@sportunion-steiermark.at

Dein Ansprechpartner:

Arne Öhlknecht

Mag. Arne Öhlknecht

Geschäftsführer für den Fitness- und Gesundheitssport,
Bewegungsland Steiermark, Obmann StBSV,
Geschäftsführer Motio GmbH
arne.oehlknecht@sportunion-steiermark.at

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.