Nächste JACKPOT.fit Fortbildung im Jänner 2023

Die Jackpot.fit Fortbildung gilt als Voraussetzung für die Durchführung von Jackpot.fit-Einheiten und es müssen alle Module „besucht“ werden. Sollte es terminliche Schwierigkeiten geben, bitten wir vor der Anmeldung um Kontaktaufnahme mit der Projektkoordination.

Inhalte

Praxisnahe, standardisierte Stundenbilder der Jackpot.fit-Einheiten, Kommunikation im Gruppentraining, nachhaltige Verhaltensänderung erreichen, Hintergrundwissen zur Sportausübung für Menschen mit Adipositas und Diabetes.

Zielgruppe

• Zukünftige Jackpot.fit-Trainer*innen (gesamte Fortbildung verpflichtend als Voraussetzung für die Durchführung von Jackpot.fit-Einheiten)
  • Vereinsfunktionäre
  • Verantwortliche für Abrechnung des Projekts in den Vereinen (je nach Programmpunkt)

Format

Die Fortbildung wird im „Hybrid-Format“ umgesetzt. Die Module am Donnerstag & Freitagnachmittag finden online statt. Hierfür wird ein PC/Laptop mit Kamera und Mikrofon benötigt. Die Module am Sonntag finden in Präsenz statt. Für die Praxiseinheit wird Sportbekleidung benötigt.

Ort

Donnerstag Abend & Freitag Nachmittag: Online: via Zoom (Link wird vorab per E-Mail ausgeschickt)
Samstag ASKÖ Bewegungscenter, Schloßstraße 20, 8020 Graz

Kostenlose Teilnahme für alle zukünftigen Jackpot.fit-Trainer*innen.

Per E-Mail an julia.krug@sportunion-steiermark.at
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung: Julia Krug: +43 676 / 82 14 16 63

Du kannst dich natürlich auch direkt bei den Projekt-Koordinator*innen per Mail oder Telefon melden:

Deine Ansprechpartner:

Lukas Schweighofer

Jackpot.fit, Bewegungsrevolution
lukas.schweighofer@sportunion-steiermark.at

Deine Ansprechpartnerin:

Julia Krug

Mag.a Julia Krug

Aktiv & Bewegt älter , Bewegt im Park, Jackpot.fit
julia.krug@sportunion-steiermark.at

Dein Ansprechpartner:

Arne Öhlknecht

Mag. Arne Öhlknecht

Geschäftsführer für den Fitness- und Gesundheitssport,
Bewegungsland Steiermark, Obmann StBSV,
Geschäftsführer Motio GmbH
arne.oehlknecht@sportunion-steiermark.at

SPORTUNION-Verein “Dance Production Graz” beim Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Nachhaltig produzierte Tanzshows und ein umfassendes Konzept u.a. in den Bereichen Mobilität, Energie, Abfall, Sponsoring, Bühnenshows, Sportkleidung, Soziales und FairPay waren schon immer tief in der Vereins-DNA von "Dance Production Graz" verankert. Am 11. Juni wurde der SPORTUNION-Verein im Rahmen des Wettbewerbs "nachhaltig gewinnen!" als "herausragender nachhaltiger Sportverein" von der Bundesministerin für Klimaschutz Leonore Gewessler

Kostenlos, ohne Anmeldung Sportarten steiermarkweit ausprobieren: “Bewegt im Park” startet wieder!

Unter professioneller Anleitung Bewegungsangebote nutzen: “Bewegt im Park” bietet heuer wieder von Juni bis September ein vielfältiges Aktivprogramm in öffentlichen Parkanlagen in ganz Österreich – kostenlos, ohne Anmeldung, für alle Altersgruppen und Fitnesslevel, bei jedem Wetter! Finde auch du einen Kurs in deiner Gemeinde – am Montag, 10.6., geht es in der Steiermark los!