Hohe Landesauszeichnung für den Wörschacher Sportunion Präsidenten Ewald Scheucher

Vergangene Woche fanden in der Aula der Alten Universität in Graz die wegen der Corona Pandemie mehrmals verschobenen Ehrenzeichenverleihungen 2021 und 2022 des Landes Steiermark für verdiente Sportfunktionäre statt.

Die Auszeichnungen wurde von der Sportlandesrätin Dr. Juliane Bogner – Strauß im Beisein der Präsidenten der UNION Steiermark Stefan Herker, des ASVÖ Präsidenten DI Christian Purrer und des ASKÖ Präsidenten Mag Gerhard Widman vorgenommen. Dabei überreichte Dr. Bogner – Strauß über Vorschlag der Sportunion Steiermark ua an den langjährigen Funktionär und jetzigen Präsidenten der Sportunion Wörschach Ewald Scheucher das Sportverdienstzeichen in Gold für dessen besonderen Verdienste auf dem sportorganisatorischen Gebiet und die Entwicklung des Sportwesens in der Steiermark. Den Verdienst des Ehrenzeichens widerspiegelt der Auszug aus den jahrzehntelangen unentgeltlichen Vereinstätigkeiten des Geehrten. Eintritt in die SU Wörschach 1966, jahrelang aktiver Fußballer, mehrere Perioden Kassaprüfer, außerdem ist er seit Jahrzehnten Leistungsträger in der Sektion Tischtennis, Mitorganisator bei sämtlichen Vereinsveranstaltungen, Mitinitiator bei der Aufstellung einer Ski Racing Gruppe innerhalb der Sektion Wintersport, Initiator zur Erstellung der Jubiläumsfestschrift 2019, Sektionsleiter Tischtennis von 1979 bis 1999, Obmann Stellvertreter von 1999-2001 und 2013-2015,Vereinspräsident von 2015 bis dato. Durch seine umsichtige Vereinsführung konnte in den letzten Jahren die Mitgliederzahl wesentlich erhöht werden (dzt. 668 bei 1160 Einwohnern!).

Die Sportunion Wörschach und  die SPORTUNION Steiermark gratulieren dem Präsidenten zur verdienten Auszeichnung herzlichst.

Vielen Dank für den Bericht an Kulturreferent Gerhard Prüggler.

DSC_3828Vl.: Sportlandesrätin Dr. Juliane Bogner-Strauß, SPORTUNION Wörschach Präsident Ewald Scheucher, ASVÖ Präsidenten DI Christian Purrer.

Das könnte dich auch interessieren...

75 Jahre Landjugend Steiermark: SPORTUNION gratuliert zum Jubiläum und zur neuen Spitze

Rund 18.000 Mitglieder der größten steirischen Jugendorganisation haben eine neue Führung: Bei der 75. Generalversammlung der Landjugend Steiermark – ein Verein der SPORTUNION – am Nationalfeiertag in Graz wurde Stefanie Reiter zur neuen Landesleiterin gewählt, steht nun gemeinsam mit Landesobmann Lukas Kohl und vier neuen Vorstandsmitgliedern von gesamt sieben an der Spitze. Die Feier würdigte zudem 75 Jahre Engagement für die Jugend im ländlichen Raum.