Tolle Erfolge für den TSC Eleganza Köflach bei den Staats- und Landesmeisterschaften

Das unglaublichste, tollste, emotionalste und schönste Wochenende für den TSC Eleganza Köflach, bei der Staatsmeisterschaft und Landesmeisterschaft der Standard Tänze in Graz.

Samstag 05.11.2022  – Staatsmeisterschaft in den Standard Tänzen. Alexander Schernthaner und Hannah Gogg ertanzten sich auf Platz 2 und werden somit öster. Vizemeister in der Allg. Standard A. Dazu bekommen sie noch die Einladung zur Jugend Weltmeisterschaft in Zagreb am 17.12.2022 und die offizielle Aufnahme in den öster. Kader.

Sonntag 06.11.2022 – Sieg für Alexander Schernthaner und Hannah Gogg bei der steir. Landesmeisterschaft in der Allg. A Standard, somit wurden sie auch steir. Landesmeister in dieser Klasse, sie durften dann noch in der nächst höheren Standard S Klasse (die höchste Klasse, die zu erreichen ist) mittanzen und erreicht dort Platz 3. Platz 2  für unsere kleine Carmen im Single Dance.  Platz 1 für Florian und Fiona Schwar in der ChaCha Konkurrenz. Platz 3 für Paul Gogg und Beatrix Magg in der ChaCha Konkurrenz.

Wie schon gesagt, unglaublich, aber wahr, sehr emotional für uns alle…. Der Fleiß unserer Kids, die tolle Arbeit unserer Trainer, Roman Mayer, David und Lydia Steindl, wurde bei diesen Turnieren belohnt. Für uns und unsere Kids geht’s jetzt erst so richtig los, mit Arbeit und Training. Jetzt steht die WM vor der Haustür, da gibt es wieder viel neues zu erarbeiten! Das Ziel bei einer solchen WM ist es einfach, das Beste zu gebe, dabei sein zu dürfen und zu sehen, wo stehen sie weltweit. Der größte Verdienst, den haben sie sich ja schon erarbeitet, einfach zu einer WM eingeladen zu werden, das hat nicht jedes Tanzpaar! Für Florian und Fiona Schwar ist es auch einzigartig, denn sie dürfen in Zagreb das erste Mal in der Junioren 2 B- WDSF Open starten. Ab Jänner 2023 ist die Junioren 2 B Latein, vom Alter her, ihre offizielle Startklasse‼️‼️

Wir sind sooooo unendlich STOLZ auf unsere Kids, sie lieben den Tanzsport über alles, dadurch sind sie auch so erfolgreich. Ein ganz wichtiger Aspekt für den Erfolg, ist die Harmonie zwischen dem Tanzpaar, nur zu zweit können sie alles schaffen und ganz nach oben kommen…… wir werden sie natürlich in allem voll unterstützen, damit sie diesen Traum leben und tanzen können und ihre Ziele erreichen. Dem Veranstalter, Eden und Choice Graz, herzlichen Glückwunsch zur gelungen Staatsmeisterschaft und Landesmeisterschaft.

• Foto-Mädchen alleine: Carmen Almer
  • Foto – Drei Personen.: Alexander Schernthaner und Hannah Gogg mit Trainer Roman Mayer
  • Foto – Drei Paare: Links Türkises Kleid mit Fransen, Paul Gogg und Beatrix MAGG, Mitte… Alexander Schernthaner und Hannah Gogg, Rechts… Florian und Fiona Schwar
  • Foto mit David und Lydia Steindl und Baby Dorian

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.